Zahnriemenwechsel - Wechsel des Opel Crossland Zahnriemens

  • Es gibt in jedem Forum Trolle. Dieses Forum ist keine Ausnahme.


    Ziehe mich wieder zurück.

    Das ist schade. Es sind nur drei Leute, die sich mit ihren blödsinnigen, völlig unsachlichen und beleidigenden Kommentaren hier selbst ins Abseits stellen. Daher würde ich mich freuen mal den Anteil von normalen Schreibern durch dich erhöht zu sehen.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Daher würde ich mich freuen mal den Anteil von normalen Schreibern durch dich erhöht zu sehen.

    Wenn man in einem Forum ein Problem schildert, dann muss man auch mit Rückfragen rechnen. Wenn man deswegen ein anderes Mitglied direkt als Troll (egal ob er einer ist oder nicht) bezeichnet, dann zeigt dies nicht unbedingt von einem guten Kommunikatiosstil. in Deinen Augen wäre es ein "normaler Schreiber", sehr seltsam.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Manche wollen helfen und sind dabei etwas übereifrig

    Andere Fragen Sachen,sind aber nicht ständig online oder haben eventuell noch nicht alle Daten zur Hand und antworten deshalb nicht


    Das hat nichts mit trollen zu tun.


    Wenn aber jemand ständig die Welt brennen sehen will.

    Weil man enttäuscht ist und irgendwo ja seinen Schmerz loswerden muss...

    Weil die eigene super duper Kompetenz nicht auf Knien gewertschätzt wird...

    Das ist anstrengend!!!

    • BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Nachdem der algemeine Meinungsaustausch hoffentlich beendet ist, die Beiträge waren leider wie so oft OT, können wir uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.


    Hallo Hightower, nun habe ich einige Fragen zu Deinem CLX. Er ist ja von 2017 und hätte unter die Rückrufaktion fallen müssen.


    Wenn ja, was ist dabei rausgekommen?

    Falls damals der Zahnriemen nicht getauscht wurde, ist er ja inzwischen überfällig. Hast Du ihn selbst getauschen oder fährst Du immer noch damit?

    Falls der der Tausch in einer Werkstatt erfolgte, bei einem FOH oder in einer freien Werkstatt?

    Was wurde alles gemacht und welche Kosten sind angefallen?

    Nach welchen Ölempfehlungen richtest Du Dich inzwischen?


    Obwohl ich eigentlich alle Beiträge (auch in den benachbarten Themen) gelesen habe, habe ich dazu nichts gefunden. Falls ich den Beitrag oder die Beiträge übersehen haben sollte, dann kannst Du mir ja einen Tipp geben, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ihrer auch Herr Herbert... Von wegen Glashaus usw ..

    Screenshot_2024-09-24-19-40-14-668_com.android.chrome-edit.jpg

  • Der CLX war immer beim FOH, keine freie Werkstatt, also wie sagt man, "Scheckheft-" od. "Checkheft-gepflegt"?

    Der Zahnriemenwechsel liegt insofern gedanklich und km zurück, so dass ich ihn gerade nicht einer spez. Rückrufaktion zuordnen kann.


    Öl überlasse ich dem FOH, ob der es gem. einer internen Anweisung geändert hat im Laufe der Zeit...,

    Ich meine i.d. Rechnungen steht nur grob die Viskositität, nicht die anderen Details.