Zahnriemenwechsel - Wechsel des Opel Crossland Zahnriemens

  • @Dani–Ela

    Mein Auto hat 58 000 km drauf. Darauf lege ich es aber nicht mehr an. Nächster Wechsel,zählt nur für mich, 50 000 km oder 5 Jahre, eher bisschen früher als später

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Edition,Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • also du meinst damit, quasi zu einem ehem. PSA mit aktuell erweitertem Sortiment auf OPEL zu setzen.

    Macht in meinen Augen auch Sinn, da Peugeot diese Motore schon länger im Programm hat. Auch die meistem Teile (Bremsen, Getriebe, Fahrwerk...) sind baugleich.

    Ich habe auch noch einen Lancia Phedra (bis auf Äußerlichkeiten baugleich mit Peugeot 807) auch damit fahre ich zur Peugeot Werkstätte.

    LG Robert


    CLX Innovation 1,2, 110PS, 5 GG Schalter EZ 10/2017

  • Ich habe meinen Crossland gestern vom FOH abgeholt.

    Es wurden Zündkerzen, Ölwechsel und Zahnriemen gewechselt. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Preis.

    Also ich geh bei so einer Reparatur lieber zum FOH. Preis siehe Bild.

    Zahnriemenwechsel.jpg

    Crossland Enjoy Bj.12.2018 - 1.2L ALUM TURBO EB2 - 131 PS - SchneeWeiss - Sicht-Ausstattung ( Fenster auf allen Seiten ) - Airbags vorn seitlich & Kopf - Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP) - ABS - 180-Grad Panorama Rückfahrkamera - Klimaanlage - Geschwindigkeitsregler - Sitzheizung vorn - Navigation Multimedia - Leichtmetallräder - AHK

  • Macht in meinen Augen auch Sinn, da Peugeot diese Motore schon länger...

    sicherlich - rein historisch nüchtern der papierlage betrachtet stimmt das. eben erst 2017 mit CLX/GLX kam OPEL damit "in Berührung".

    mit lancia wärst du ja doch arg am suchen. einen solchen, singulär mit der marke zu finden, wohl kaum noch wo oder jemals?

  • Bezüglich des Ölwechsels und andere Daten bin ich jetzt komplett im Bilde.


    Aber in diesem Thread geht es ja um den Zahnriemenwechsel.

    Opel Crossland X 1.2 Edition (130 PS), Argon Silber/Ice Silver (M2) metallic, LM-Felgen 6,5x16 (4-Doppelspeichen)

    Panoramadach (Glas) mit Sonnenrollo elektrisch, Anhängerkupplung, Audio-Navigationssystem 5.0 IntelliLink

    EZ 09/2018 DNFTT

  • Bezüglich des Ölwechsels

    Hier wäre es richtig:


    Delilah


    Bitte leg eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an, es erleichtert die Kommunikation

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wenn ich euere Rechnungen sehe, frage ich mich. War ich gar nicht beim Opel Händler, sondern in der Apotheke? Das darf ja nicht wahr sein.

    Aber ich gönne es euch

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Edition,Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • Wenn ich euere Rechnungen sehe, frage ich mich. War ich gar nicht beim Opel Händler, sondern in der Apotheke?

    Du hast ja nur einen Gesamtbetrag genannt, wo sind die Abweichungen (auf Positionsebene)?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate