Zahnriemenwechsel - Wechsel des Opel Crossland Zahnriemens

  • Das wäre ja Betrug.

    Jetzt bin ich aber überrascht, da dieses Thema nicht neu für Dich ist:

    PS. Es ist der Enjoy Modelljahr 2019


    Das erklärt es. Ich vergesse immer wieder, dass auf dem deutschen Markt die Re-Importe auftauchen. Enjoy gab (oder gbt es noch) es für verschiedene EU-Länder. Habe gerade ein paar Anzeigen angesehen, da wurde z. B. ein Enjoy als "deutsche Ausführung" bezeichnet. Im Klartext, wenn ein EU-Fahrzeug in einem oder mehreren Punkten nicht den deutschen Zulassungskriterien entspricht, dann wird das Fahrzeug beim Re-Import angepasst. Der Regensensor fällt da nicht darunter.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Steve277


    Da der Enjoy damals in keiner Preisliste für DE aufgetaucht ist und unter dieser Modellbezeichnung z. B. in der Schweiz verkauft wurde, habe ich ihn als ReImport bezeichnet. Ob das rechtlich tatsächlich so ist, kann ich leider nicht sagen, Die Aussagen im Internet sind dazu auch nicht ganz eindeutig. Du hattest ja geschrieben, der Händler hätte den CLX ursprünglich auf sich angemeldet.


    Es sind hier ja schon öfters Enjoy aufgetaucht, es gab aber außer der 1. "Entrüstung" kein Feedback wie die Sache ausgegangen ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Steve277

    Betrug ist ein harter Vorwurf.

    Auch wenn der Verkäufer es nicht explizit erwähnt hat, hast Du die Fahrzeugpapiere und Serviceunterlagen ausgehängt bekommen. Spätestens dann erkennt man, dass das Fahrzeug vorher im Ausland zugelassen war.

    Ich würde das Verkaufsgespräch noch einmal rekapitulieren, und wenn Du den Eindruck hast, dass Du getäuscht wurdest, rede mit dem Firmeninhaber/Geschäftsführer des Autohaus, nicht mit dem Verkäufer.

    Das Auto wurde nie im Ausland zugelassen. Ich schaue morgen nochmal genau. Was ich vermute, wie gesagt, ist jetzt aus dem Gedächtnis, (ich muss um 4 Uhr aufstehen) war das ein Fahrzeug für Werksmitarbeiter. Wurde glaube ich in Rüsselheim zugelassen und fuhr dann eine Frau aus meiner Stadt.

    Morgen mehr.

    Übrigens, hat der Besitzer des Autohauses gewechselt. Arbeiter sind noch die selben. Reimport, da bin ich mir sicher, wurde nie gesagt.

    Ich bin auch unsicher ob es ein Enjoy ist. Ich selbst kann das nirgends erkennen.

    Das hatte mir mal jemand im Forum geschrieben, das es so einer ist.

    Jetzt also nachbohren, würde nichts bringen. Hergeben würde ich ihn jetzt so oder so nicht mehr.

    Bis jetzt ist er zuverlässig

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Edition,Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

    Einmal editiert, zuletzt von Steve277 ()

  • Steve277


    Da der Enjoy damals in keiner Preisliste für DE aufgetaucht ist und unter dieser Modellbezeichnung z. B. in der Schweiz verkauft wurde, habe ich ihn als ReImport bezeichnet. Ob das rechtlich tatsächlich so ist, kann ich leider nicht sagen, Die Aussagen im Internet sind dazu auch nicht ganz eindeutig. Du hattest ja geschrieben, der Händler hätte den CLX ursprünglich auf sich angemeldet.


    Es sind hier ja schon öfters Enjoy aufgetaucht, es gab aber außer der 1. "Entrüstung" kein Feedback wie die Sache ausgegangen ist.

    Herbert ich habe mich vertan. Es ist kein Enjoy. Meine Schuld. Es ist ein Crossland X Edition. Das Auto war ein Werksleasing Auto.

    Meine Signatur habe ich geändert. Hätte mich auch gewundert, wenn das ein Re-Import wäre und der Händler nichts gesagt hätte.

    Ich kenne mich halt besser mit Musik aus als mit Autos 😅

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Edition,Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18