Zahnriemenwechsel - Wechsel des Opel Crossland Zahnriemens

• Serviceintervall von 240.000 km"

Diesen Serviceintervall gab es beim Crossland noch nie. Eventuell kann MABDUS (er hat mit diesen Motoren vermutlich die meisten Erfahrungen) etwas dazu sagen,

Meiner Meinung nach ist das Werbung ohne sachlichen (belegbaren) Hintergrund. Selbst die Angabe mit 70 tkm ist falsch, zumindestens für DE.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Also mein Zahnriemen sieht nach fast 7 Jahren aus wie neu. War jetzt nach dem letzten Service 2023 (32000km) nur zum Ölwechsel bei 46000, alles o.B. Und wir fahren fast nur in der Stadt. Viel Lärm um nichts, wenn man ab und zu mal nachschaut. Im Internet wird halt viel geschrieben. Einen neuen ZR gibt es erst bei Bedarf.

VG Hendrik

CLX Innovation 1.2 Benziner 130PS, 6 Gang manuell, ganz in weiß, LED, HUD, AGR-Sitze, SHZ, beh.Frontscheibe, Parkassi, EZ 02/2018

Navi 5.0 mit SW 21.08.87.32 und Karte 27

• Das Auto hat bisher ausschließlich Öl bei Opel bekommen, auch beim Service im April 2023 (nach dem Rückruf, den ich nie erhalten habe) haben die Kollegen nichts gesagt oder vermerkt. Ich bin gespannt.

VG Hendrik

CLX Innovation 1.2 Benziner 130PS, 6 Gang manuell, ganz in weiß, LED, HUD, AGR-Sitze, SHZ, beh.Frontscheibe, Parkassi, EZ 02/2018

Navi 5.0 mit SW 21.08.87.32 und Karte 27

• Ja und nein. Die Zahnriemen wurden ja bei der Rückrufaktion nicht grundlos getauscht.

Was ja längst nicht bei allen der Fall war. Haben sich ja auch genug hier im Forum beklagt.

Es ist kompliziert...

• BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund