Hallo Gemeinde!
Nun habe ich den Crossi schon 6 Monate. Über 7000 Kilometer bin ich gefahren. Das Auto hat mich bis jetzt überzeugt. Es ist geräumig, praktisch und in meinen Augen recht gut verarbeitet. Der Verbrauch hat sich bei 6,3 Liter auf 100 Kilometer eingependelt. Ich tanke E10 Super. Nach den letzten Autobahnfahrten mit Tempe 120 bis 130 km war ich doch überrascht vom Verbrauch mit knapp 6,1 Liter. Die Sitze AGR sind hervorragend auch bei langen Fahrten. Die abnehmbare Anhängerkupplung ist leicht zu montieren. Ich nehme oft 2 Ebikes mit. Wenn ich die Batterien herausnehme, dann komme ich mit 65 kg Stützlast (erlaubt sind 65 kg) prima aus. Fahre ich dann nicht schneller als 120 km, dann steigt der Verbrauch auch nicht merklich an und bleibt so bei 6,4 Liter. Da hat mein voheriger Skoda Yeti sich schon mal mehr genehmigt, so 6,8 l. Ölverbrauch konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Die Automatk passt gut zum Motor und mit den 130 PS ist das Auto gut motorisiert. Die Windgeräusche sind auch bis 130 km gut zu ertragen.
Was ich vermisse ist, das beim Türe öffnen mit dem Schlüssel im Sommer nicht alle Scheiben herunterfahren zum lüften. Aber damit kann man auch leben.
Karl-Heinz
7000 Kilometer - ich glaub ich werd ein Opelaner!
-
-
Was ich vermisse ist, das beim Türe öffnen mit dem Schlüssel im Sommer nicht alle Scheiben herunterfahren zum lüften.
Hallo Karl-Heinz,
ja - im Sommer, wenn das Auto in der prallen Sonne stand, war das einfach saubequem bei meinem Astra SportsTourer.
Langs aufs Knöpfchen drücken und schon gingen alle Fenster auf.
Andererseits ist das Fehlen dieses netten Features kein wirkliches "Problem". Schließlich gibts viele andere Gimmicks, die der Astra nicht hatte ...Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen - hab heute zum ersten Mal getankt