Wir haben in unserem Crossland eine manuelle Klimaanlage. Ich habe den Eindruck, das die Kühlleistung nicht umwerfend ist.
Wir haben jetzt knapp 3.000km am Tacho. Glücklicherweise ist der Sommer heuer noch nicht ganz so heiß, deshalb war die Kühlung bis jetzt kein so großes Thema. Ich konnte das bisher auch erst im Kurzstreckenverkehr (Fahrzeit unter 20 Minuten) testen.
Es kommt aus den Lüftungen schon kühle Luft raus, aber wirklich kalt ist sie nicht (beim alten Fabia war es schon unangenehm, die Hände direkt vor die Lüftung zu halten). Mit Umluftschaltung beim Wegfahren und vollem Gebläse geht es halbwegs. Ich bin mir aber nicht sicher, ob bei Temperaturen um 35°und Sonne im Stau eine vernünftige Innentemperatur gehalten werden kann (und ich rede nicht von Kühlschranktemperaturen....). Ich habe schon mehrere Luftverteil-Einstellungen probiert (ganz schlecht ist alle auf - da tut sich so gut wie nix....).
Meine Frage in die Runde: kommt bei Euch richtig kalte Luft aus dem Gebläse?
Bevor ich diesbezüglichen beim Freundlichen nachfrage hätte ich gerne eure Erfahrungen gesammelt. Möglicherweise fehlt ja auch ein Stamperl Kühlmittel im Kreislauf........
Liebe Grüße aus dem verregneten Graz
Tom