Ich habe gerade gesehen, dass Du eine sehr alte SW hast. Ist Dein CLX ein Neuwagen? Falls nicht, wann wurde er zum 1. mal zugelassen/angemeldet?
1. mal zugelassen/angemeldet :28-03-2018
Mein CLX ist von 2018
Ich habe gerade gesehen, dass Du eine sehr alte SW hast. Ist Dein CLX ein Neuwagen? Falls nicht, wann wurde er zum 1. mal zugelassen/angemeldet?
1. mal zugelassen/angemeldet :28-03-2018
Mein CLX ist von 2018
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du den CLX seit März 2018, dann ist der Wagen ebenso "alt" wie mein CLX.
Deine Probleme mit "IPhone", "App" und "Software" habe eine gemeinsame Ursache. Dein CLX ist von 2018. Erst CLX ab Frühjahr 2019 (April, Mai) bekommen Informationen zu SW- und Kartenupdates über die Smartphone-App. Für die älteren Fahrzeuge gibt es diesen Service nicht. Opel Deutschland hat mir erklärt, dass es dafür technische und rechtliche Probleme gäbe. Nach meiner Meinung eine faule Ausrede .
Diese Aussage gilt für Opel DE. Ich habe keine ahnung, wie Opel NL dieses Problem löst oder auch nicht. Eventuell haben hollänische Kollegen im Forum dazu Informationen.
Du solltest mit Deinem Händler fragen, ob er Deinem CLX eine nue SW für das Navi installieren kann. SW selbst installieren, wie in dem Video gezeigt, funktioniert bei unseren "alten" CLX leider nicht.
Diese ganze Thematik wurde auch in verschiedenen Themgruppen behandelt, Du kannst sie ja mal in Ruhe lesen.
Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate
Erscheinungsdatum neue MyOpel App
Ich vrage Hendrik Liewes mal. Viele dank
avatar
Ich vrage Hendrik Liewes mal
Berichte uns bitte, wie die Sache ausgegangen ist und ob man Dir geholfen hat, danke.
Alles anzeigen
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du den CLX seit März 2018, dann ist der Wagen ebenso "alt" wie mein CLX.
Deine Probleme mit "IPhone", "App" und "Software" habe eine gemeinsame Ursache. Dein CLX ist von 2018. Erst CLX ab Frühjahr 2019 (April, Mai) bekommen Informationen zu SW- und Kartenupdates über die Smartphone-App. Für die älteren Fahrzeuge gibt es diesen Service nicht. Opel Deutschland hat mir erklärt, dass es dafür technische und rechtliche Probleme gäbe. Nach meiner Meinung eine faule Ausrede .
Diese Aussage gilt für Opel DE. Ich habe keine ahnung, wie Opel NL dieses Problem löst oder auch nicht. Eventuell haben hollänische Kollegen im Forum dazu Informationen.
Du solltest mit Deinem Händler fragen, ob er Deinem CLX eine nue SW für das Navi installieren kann. SW selbst installieren, wie in dem Video gezeigt, funktioniert bei unseren "alten" CLX leider nicht.
Diese ganze Thematik wurde auch in verschiedenen Themgruppen behandelt, Du kannst sie ja mal in Ruhe lesen.
Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate
Erscheinungsdatum neue MyOpel App
Da habe ich ja nun auch gleich den Grund der vergeblichen Versuche des Updates meines Navis gefunden ... schade dass mein Händler das bis jetzt nicht wusste ...
Ich werde am Montag mal meinen Händler fragen, ob er mir die neue SW aufspielen kann, melde mich dazu, wenn es Ergebnisse gibt.
ob er mir die neue SW aufspielen kann
Welche ist den bei Dir aktuell installiert. Ab SW-Version 21.07.16.32 sollte es keine Probleme geben. Schau mal hier:
Welche ist den bei Dir aktuell installiert. Ab SW-Version 21.07.16.32 sollte es keine Probleme geben. Schau mal hier:
Systemversion: 21.07.16.32 vom 23.04.18
Navi: 5.0 Version 7.0.0-r0 vom 2017-09-15
Mit der Opel App wollte ich eigentlich das Navi aktualisieren. So etwas ist aber in *Angebote* - wie immer beschrieben und auch vom Opel Händler betont - nicht zu finden. War gestern nochmal da und habe den Wagen *verifizieren* lassen, hat auch nichts gebracht. Da dachte ich dass die Aussage 2018-er Modell auch für mich gilt und es mit der App nicht funktioniert.
So etwas ist aber in *Angebote* - wie immer beschrieben und auch vom Opel Händler betont - nicht zu finden.
Diese Seite gibt es schon lange nicht mehr bei Opel.
Systemversion: 21.07.16.32 vom 23.04.18
Die ist OK.
Das aktuelle Kartenmaterial (Version 18) bekommst Du bei uns. Da ist alles beschrieben:
Wenn Du fragen hast, einfach melden.
App nicht funktioniert.
Ja, die App funktioniert für unsere "Alten" leider nicht richtig. Hat aber nichts mit den Updates zu tun, wie Du aus meiner Signatur ersehen kannst.
Berichte uns bitte, wie die Sache ausgegangen ist und ob man Dir geholfen hat, danke.
Werfen Sie hier einen Blick auf Liewes-Roden
Zur Aktualisierung der Navigation: https://www.liewesroden.nl/gratis-navigatieupdate/
Für Firmware-Aktualisierung: https://www.liewesroden.nl/firmware-update/
Gruse von Avatar
Werfen Sie hier einen Blick auf Liewes-Roden
Ich verstehe ja, dass Du ein Fan von diesem FOH bist. Da alles kann man auch hier im Forum bekommen und muss nicht erst eine E-Mail an NL schicken. oder sich die Seite übersetzen.
Unabhängig davon:
SW-Firmware-Update wird hier behandelt:
Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate
Kartenupdate hier:
Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos
bzw. auf der Downloadseite.