the battery seems to be weak.
Fehlermeldungen nach Start-gleich einige auf einmal
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he battery seems to be weak.
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Es sind nicht genügend Batteriespannungen vorhanden.
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Es sind nicht genügend Batteriespannungen vorhanden.
Übersetzen konnte ich das schon . Es ist aber kein Grund für die beschriebenen Fehlermeldungen.
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Moin zusammen
Ich vermute mal, dass die erste Fehlermeldung “Fehler Fahrsicherheit“, sich auf die folgenden 3 Fehlermeldungen beziehen,
da ABS, ESP und Reifendruck insgesamt die Fahrsicherheit beeinflussen.Es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass gleichzeitig Störungen beim ABS, ESP oder Reifendruck aufgetreten sind.
Festzustellen wäre ob die Kontrolle des ABS, ESP und Reifendrucks über ein Steuersteuergerät erfolgen,
dass wäre vielleicht eine Erklärung warum alle drei gleichzeitig angezeigt werden.Das ist aber nur eine Vermutung, ich würde jedenfalls zur Klärung den Freundlichen aufsuchen.
Beste Grüße
Kalle -
Moin zusammen
Festzustellen wäre ob die Kontrolle des ABS, ESP und Reifendrucks über ein Steuersteuergerät erfolgen,
dass wäre vielleicht eine Erklärung warum alle drei gleichzeitig angezeigt werden.
Darauf wollte ich ja hinaus.Der Reifendruck wird passiv ermittelt über den ABS sensor ab dem jeweiligen Rad.
Das ABS nutzt den halt auch und das ESP greift auch auf den selben sensor zu.
Das die Verarbeitung der sensor Daten für die verschiedenen Zwecke über das selbe Steuergerät geht, ist bei der allgemeinen Sparsamkeit und Kosten senken Druck, stark zu vermuten.
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Ich war heute auf "Testfahrt" unterwegs. Beim Starten gab es direkt die Meldung, dass in ca. 9 Wochen die erste Inspektion
fällig ist. Da hat er recht.
Diese Meldung habe ich heute zum ersten Mal bekommen und sie war auch einmalig da.Bei weiteren Starts war alles unauffällig. Fahrverhalten auch unauffällig.
Bin gespannt was der FOH morgen dazu sagt. Ich denke und hoffe, dass es nur ein "Schluckauf des Systems" war.
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Ich hatte vor einigen Wochen nach dem Tanken beim Anlassen die Meldung, dass die Wegfahrsperre aktiv ist. Der Anlasser ließ sich drehen, aber der Motor sprang nicht an.
Irgendwann nach einer gefühlten Ewigkeit (10 Minuten vielleicht) sprang der Motor an, als wenn nix war.
Eigentlich müsste ich Schmerzensgeld verlangen von Opel Jeder an der Tankstelle hat mich blöd angeschaut.
Im Fehlerspeicher war natürlich nix hinterlegt...
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Bin gespannt was der FOH morgen dazu sagt. Ich denke und hoffe, dass es nur ein "Schluckauf des Systems" war.
Ich habe heute morgen mit dem FOH gesprochen. Er hat mir geraten erst noch abzuwarten. Sollte es wirklich eine einmalige Geschichte bleiben, belassen wir es dabei. Sollte aber noch einmal eine Fehlermeldung auftreten, dann geht es sofort zum Händler.
Heute morgen war ich auch wieder unterwegs. Bis auf die Erinnerung an die nächste Inspektion war alles unauffällig.
Ich habe auch mal die Check-Taste gedrückt. Da kam die Meldung, dass keine Fehler vorhanden sind.
Außerdem wurde angezeigt, dass der Reifendruck in Ordnung ist.Es bleibt spannend.
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Das scheint offenbar ein generelles Problem zu sein.
Kürzlich kam bei meinem Crossi der Schraubenschlüssel mit dem Hinweis, dass der Ölstand korrigiert werden muss.
Nach einer Kontrolle und neuem Starten war davon nichts mehr zu sehen.
Ähnlich verhielt es sich mit einem angeblich defekten Blinker. Dieser funktionierte tatsächlich nicht. Anhalten und neu starten brachte eine schnelle "Reparatur".
Man kann nur hoffen, dass es bei allen künftigen Problemen so verläuft!