Wie ich in einem im Forum schon mal berichtet habe, hatte ich einen kleineren Auffahrunfall. Völlig schuldlos, aber es musstewoiederum doch alles über einen Rechtsanwalt geregelt werden. Warum, erspar ich mir an dieser Stelle mal. Auf alle Fälle muß die gegnerische Versicherung für meinen kompletten Schaden aufkommen.
Nun zu meinem Sachverhalt:
Ich habe meinen Crossi zum FOH gebracht. Voraussichtliche Reparaturdauer 2 Tage. Für diese Zeit bekam ich einen Mietwagen (auch CLX/Schaltgetriebe). Diesen gab ich, mein Crossi war repariert, nach 2 Tagen dem FOH wieder vollgetankt zurück. Soweit alles klar. Die Rechnung des FOH für 2-tägige Mietdauer lautet nun 405,93 €. Da mir dieser Betrag doch etwas hoch erschien, vielleicht ein Versehen o.ä., habe ich im Autohaus angerufen. Der "FOH" teilte mir mit, dass alles seine Richtigkeit hat und es "Extra eine Tabelle für die Mietkosten von Autos an Versicherungen" gäbe ???.... und eigentlich kann es mir doch egal sein, da die Versicherung ja sowieso die Rechnung begleicht.
Weiß im Forum jemand was von so einer Tabelle ? Ist das Gang und Gebe, denn dann wundere ich mich nicht mehr, wenn die Versicherungen ihre Gebühren öfters anpassen. Natürlich werde ich beim Autohaus nicht reklamieren, denn ich möcht nicht schon wieder einen "FOH" verlieren.
Obwohl es mir eigentlich egal sein könnte.
Werde wahrscheinlich, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, sowieso die Marke aus den im Forum bekannten Gründen (AHK, On-Star etc.) wechseln. Wahrscheinlich wird es ein Seat Ateca Xperience. Lieferzeit leider 5-6 Monate. Wenn ich schnell bestelle, bekomme ich ihn vielleicht zur Eröffnung der neuen Radsaison.
Euer noch alter Merivaner