Hallo ihr Lieben.
Hier mal was Neues von meinem Crossy.
Gestern zum OBI hin bisschen bummeln und etwas Weihnachtsdeko kaufen. Also, Auto auf dem Parkplatz abgestellt. Bis dahin alles OK. Schön mit der Frau den OBI umgegraben und mit einer Menge an Teilen zurück zum Auto. Auto aufgeschlossen, alles eingepackt, Frau setzt sich ins Auto, ich bringe den Einkaufswagen weg, setzte mich ins Auto und starte. Kurzes Ping Ping (nicht drauf geachtet weil eine Frau hinterm Auto durch ging) Motor läuft und ich will losfahren. Schaue auf die Instrumententafel == alles Tot. Nix ging mehr nur Radio/Navi und Gebläse. Alles andere Dunkel, sogar das HUD.
OKAY, Auto aus, bisschen warten. NIX !!! Das selbe nochmal, NIX.
Na gut, Motor läuft, Automatikgetriebe schaltet, dann mal auf zum FOH . Mittagspause, halbe Stunde warten.
Verkäufer kommt Freudestrahlend vorbei und fragt mich allen Ernstes ob ich mit dem mittlerweile 3 Monate alten Wagen zufrieden bin. Hab Ihm dann nur geantwortet ob er den Crossy nicht wieder haben möchte, bei dem ganzen Schei.... , ist ja nicht der erste (mit diesem sind es schon 4) Aufenthalt in der Werkstatt in seinem kurzen Leben. Verkäufer flieht förmlich mit den Worten das er noch einen wichtigen Termin hat. Endlich konnte sich der Meister von seinem Stuhl trennen, hat dann kurz die Batterie abgeklemmt und nach 5 min. wieder angeklemmt. Fehlerspeicher gelöscht und alles wieder eingestellt. Seine Worte waren: „kann schon mal vorkommen“.
OPEL , entdecke die Möglichkeiten