Habe für meinen Ford CMAX nie neue Zündkerzen einsetzen lassen. EZ 2012 KM 165000
Auch bei meinen anderen Auto´s nicht, außer bei dem Renault Scenic, die gingen schon bei KM 100000 kaputt.
Franzose halt .....
Habe für meinen Ford CMAX nie neue Zündkerzen einsetzen lassen. EZ 2012 KM 165000
Auch bei meinen anderen Auto´s nicht, außer bei dem Renault Scenic, die gingen schon bei KM 100000 kaputt.
Franzose halt .....
Jeder Händler erzählt auch was anderes
Das war schon bei der Markteinführung 2017 so und hat sich anscheinend noch nicht geändert. Viele FOH leben noch gedanklich in der GM-Ära .
Habe für meinen Ford CMAX nie neue Zündkerzen einsetzen lassen. EZ 2012 KM 165000
Auch bei meinen anderen Auto´s nicht, außer bei dem Renault Scenic, die gingen schon bei KM 100000 kaputt.
Franzose halt .....
Das ist es ja. Es ist einfach schwer zu verstehen, das er so wartungsintensiv ist. Das beste sind die Tests vom Crossland. Er wird immer als Stadtauto hingestellt, obwohl es anscheinend genau das ist, was ihn frühzeitig zerstört.
WIe sieht das eigentlich mit den anderen Fahrzeugen aus? Corsa, Adam etc. Weiß da jemand was?
Also unsere Tochter hat den Corsa F mit 100 PS von 2020. Der ist jetzt bei Opel zur Inspektion und hat ca. 62000km gelaufen.
Ich habe Sie auf den Zahnriemen hingewiesen und dachte das er auch fällig wäre. Der Meister sagte ihr erst bei 100000Km oder 6Jahre. Soweit gut, da der Corsa immer bei Opel war und noch eine Zusatzgarantie hat, sollte nichts passieren. Zu den Zündkerzen hat er auch nichts gesagt, mal sehen was auf der Rechnung steht.
Ja, der hat auch den 1,2l Puretech Motor.
WIe sieht das eigentlich mit den anderen Fahrzeugen aus? Corsa, Adam etc. Weiß da jemand was?
Bei allen Opel, in denen der 1,2 l Turbo-Motor (Puretech) eingebaut ist, haben die gleichen Probleme.
Also unsere Tochter hat den Corsa F mit 100 PS von 2020.
usw.
Viele FOH leben noch gedanklich in der GM-Ära .
Und bedauern, dass sich vieles geändert hat. Unser Opelhändler verlor den Status als Vertragshändler und konnte mir dann wohl ehrlich sagen, dass man die konstruktiven Probleme mit dem Zahnriemen kannte, aber darüber nichts an die Kunden weitergegeben sollte.
Früher sei es so gewesen, dass man bei Fragen sachkundige Leute bei Opel befragen konnte.
Und bedauern, dass sich vieles geändert hat. Unser Opelhändler verlor den Status als Vertragshändler und konnte mir dann wohl ehrlich sagen, dass man die konstruktiven Probleme mit dem Zahnriemen kannte, aber darüber nichts an die Kunden weitergegeben sollte.
Früher sei es so gewesen, dass man bei Fragen sachkundige Leute bei Opel befragen konnte.
Darum habe ich den Zahnriemen in einer freien Werkstatt tauschen lassen. Nicht nur wegen dem Geld. Selbst bei Ansicht des Zahnriemens, gab man es nicht zu wie übel der war. Die Ölpumpe war schon gut zu. Lange hätte der Motor das nicht mehr mitgemacht.
Übrigens, wenn’s interessiert. Ich habe mir die Autodoktoren angeschaut, wo es allerdings um den Ford EcoBoost Motor ging, dessen Zahnriemen auch in Öl läuft.
Die Jungs meinten. Am besten alle 10000 Kilometer Öl wechseln und auf keinen Fall e10 tanken. Es kommt immer Benzin ins Öl. So habe ich das verstanden. Dieses Ethanol ist tödlich für solche Zahnriemen.
Wie gesagt, ich will kein Besserwisser sein, ich habe keine große Ahnung von Motoren. Darum ist es mit den Zündkerzen, auch wenn ich es noch so oft hier lese, ein Mysterium. Ich verstehe es nicht.
Ich habe jetzt einfach die Autodoktoren wiedergegeben.
Bei allen Opel, in denen der 1,2 l Turbo-Motor (Puretech) eingebaut ist, haben die gleichen Probleme.
Das sollte eigentlich klar sein. Nur den Wartungsplan den Du als gepostet hast, sagt genau das was ich geschrieben habe : 100000km oder 6 Jahre.