Neue Wartungspläne, Zündkerzenwechsel und Zusatz von Additiven

  • Steve277


    Natürlich sind das spezielle Zündkerzen. Die werden in Heimarbeit von ausgesuchten nackten Nubier-Jungfrauen mit Liebe gefertigt. Darum sind die beim OPEL Händler auch so teuer. Und da der seinen Betrieb am Laufen halten muss, rät er jedem zu jeder Zeit in seinem Betrieb am Auto was machen zu lassen


    Dein CLX ist ein 2018er. Der ist Lichtjahre von Garantie/Gewährleistung entfernt. Also kannst Du die Zündkerzen, Motoröl, Ölfilter, Luftfilter…… für kleines Geld im Zubehör kaufen und selbst wechseln. Das ist ja keine Raketentechnik.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Auf so ein Gespräch lasse ich mich nicht ein. Das ist kindisch. Da bin ich zu alt dafür.

    Manchmal ist es besser, man schreibt besser nichts, als so eine Antwort.

    Schönen Feiertag

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Edition,Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • Danke Hightower 👍

    Genau das hat der Opel Händler auch gesagt. Er rät früher zu wechseln. Ich habe nur vergessen zu fragen, was die kosten. Ich habe leider letzten Monat, einiges in den Crossland X investieren müssen.

    Anscheinend ist der Crossland immer noch anfällig, für zerstörte Zündkerzen.

    Ich kannte das vorher nicht, von meinen Autos. Ich konnte sogar Öle mischen und Zündkerzen mal alle 100000 km wechseln, war auch kein Problem.

    Trotzdem mag ich den Crossland. Warum auch immer 😉

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Edition,Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

    Einmal editiert, zuletzt von Steve277 ()

  • ...was die Zündkerzen kosten.

    Zündkerzen kosten so ca. 15.-- (Bosch) bis 20,-- (Denso) p. Stk. beim Händler. Kann sein, dass du sie im Netz noch irgendwo billiger bekommst. Ich wechsle die ZK regelmäßig mit dem Ölwechsel 1x im Jahr, unabhängig von der Laufleistung

    LG Robert


    CLX Innovation 1,2, 110PS, 5 GG Schalter EZ 10/2017

  • Guten Morgen,


    als ich letzte Woche mit unserem Crossland in der Werkstatt war um den Zahnriemen wechseln zu lassen, sagte mir der Werkstattleiter, dass Zündkerzenwechsel wichtig ist. Dort wurde gerade ein Crossland mit Motorschaden bearbeitet, wegen defekter Zündkerzen.


    Grüße

    Opel Crossland X 1.2 Edition (130 PS), Argon Silber/Ice Silver (M2) metallic, LM-Felgen 6,5x16 (4-Doppelspeichen)

    Panoramadach (Glas) mit Sonnenrollo elektrisch, Anhängerkupplung, Audio-Navigationssystem 5.0 IntelliLink

    EZ 09/2018 DNFTT

  • Zündkerzen alle 30/40tkm wechseln reicht völlig aus.


    Diese jedes Jahr zu wechseln halte ich persönlich für deutlich "übertrieben", aber muss jeder für sich selbst entscheiden :)

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS