@Delilah
Hallo Chris, könntest Du die Themenüberschrift anpassen, zb. Neue Wartungspläne, Zündkerzenwechsel und Zusatz von Additiven. Da würde man es besser wiederfinden, danke.
@Delilah
Hallo Chris, könntest Du die Themenüberschrift anpassen, zb. Neue Wartungspläne, Zündkerzenwechsel und Zusatz von Additiven. Da würde man es besser wiederfinden, danke.
Ich habe gerade mal beim ADAC nachgesehen, welche Ratschläge von denen zu diesem Thema kommen. Haber aber nichts gefunden. Dafür aber das:
Liqui Moly wird neuer Partner der ADAC TCR Germany
RAVENOL offizieller Partner des ADAC GT Masters
Damit ist für mich klar, dass es keine kritischen Beitrage zum Thema Additive geben wird.
meinst du das die Werkstätten das nutzen wenn es nichts bringt ? Aber man muss es ja nicht nehmen. Der ADAC auch nicht mehr das was er mal war
Es gibt utz viele Texte dazu brauchst nur mal bei Google suchen
@Delilah
Hallo Chris, könntest Du die Themenüberschrift anpassen, zb. Neue Wartungspläne, Zündkerzenwechsel und Zusatz von Additiven. Da würde man es besser wiederfinden, danke.
Erledigt natürlich gerne, habe die Tags auch dementsprechend angepasst.
Munter bleiben
Es ist ja alles kein Muss. Ich habe halt nur meinen Motor erleben dürfen mit dem Enduskop und das hat gereicht. Ich werde es in 5000 km wieder anschauen und dann werde ich sehen wie es weiter geht
... ihr hattet es kurzfristig "mal wieder" geschafft, mich total zu verunsichern.
Meine Frau fährt überwiegend den Crossi. Sie fährt regulär 5 Tage die Woche ca. 25 km pro Tag; morgens ca. 16 km unseren Sohn zur Schule bringen und weiter zur Arbeit fahren, nachmittags auf direktem Weg wieder nach Hause, so ca. 9 km. Am Wochenende steht das Fahrzeug auch mal komplett ohne bewegt zu werden. Jahreslaufleistung: regulär (deutlich) unter 8.000 km.
Bisher fuhr meine Frau einen Volvo XC40 Diesel. Der kann auf so kurzen Strecken keine Regeneration durchführen und war daher in zwei Jahren dreimal in der Werkstatt; dort wurde die Regeneratin auf Garantie dann "manuell" durchgeführt. "Klare" Aussage der Werkstatt: Öfters mal längere Strecken fahren. WIE OFT und WIE LANGE sowie unter WELCHEN konkreten Bedingungen (Drehzahl Geschwindigkeit etc.), dazu gab es auch auf mehrfache Nachfrage keine belastbare Aussage, denn die hätte ggf. ja auch im Widerspruch zu den Leasing-Konditionen (maximal 10.000 km pro Jahr) gestanden.
Gut, dass der XC40 nur geleast war und nächste Woche zurückgeht ...
Nun lese ich hier, dass Kurzstrecke auch für den Benziner nicht geeignet sein soll. Echt jetzt? Sollten es die Hersteller tatsächlich geschafft haben, nur noch Autos zu bauen, die täglich "weite" Strecken z. B. mit einer jährlichen Laufleistung über 25.000 km bewegt werden müssen? Hätt ich mal lieber ein Jahres-Ticket für'n Bus gekauft ...
Wenn ich das hier alles so lese, dann bestärkt mich das nur in meinem ohnehin bereits gefassten Vorhaben, eine möglichst lange Garantie-Verlängerung abzuschließen. Ob ich es mir darüber hinaus antue, regelmäßig Additiv zu kaufen und dem Sprit zuzusetzen, werde ich mal von dem Rat eines Freundes, der bei Opel Werkstatt-Meister ist, abhängig machen. Wir wollen unseren Crossi auch längere Zeit fahren und es ihm gern möglichst gut gehen lassen. Aber alles hat eben auch seine Grenzen ...
werde ich mal von dem Rat eines Freundes, der bei Opel Werkstatt-Meister ist, abhängig machen.
Dann berichte mal, was er Dir rät.
Wie gesagt, es muss keiner machen ist ja eh nur rausgeschmissenes Geld
Nach vielen Anzeigen habe ich nun auch 2 Artikel gefunden:
https://www.mobile.de/magazin/…r-benzin-und-diesel--6262
https://www.autoscout24.de/inf…e-im-sprit-wissenswertes/
Nun habe ich auch noch einen Kommentar vom ADAC gefunden.