Neue Wartungspläne, Zündkerzenwechsel und Zusatz von Additiven

  • Zündkerzen kosten so ca. 15.-- (Bosch) bis 20,-- (Denso) p. Stk. beim Händler. ...

    ....das kann man aber auch sicherheitshalber doch mal vorab nachfragen wo man letztlich reparieren lässt!

    denn manche setzen ja auch auf mitgebrachtes Öl - weil eben der Literpreis ab Autohaus/Werkstatt doch ein anderer ist!

  • Auf so ein Gespräch lasse ich mich nicht ein. Das ist kindisch. Da bin ich zu alt dafür.

    Manchmal ist es besser, man schreibt besser nichts, als so eine Antwort.

    Schönen Feiertag

    Ich bin davon ausgegangen, dass ich hier auf die Frage eines Erwachsenen, lebenserfahrenen Menschen reagiere. Der erkennt, dass der 1.Teil der Antwort spaßig gemeint war.

    Im 2. Teil bin ich davon ausgegangen, dass Du in der Lage bist die passenden Austauschteile im Handel zu besorgen, ohne dass Dir hier jemand jede Teilenummer „vorkauen“ muß.


    schönen Feiertag

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Laut meinem Serviceheft, ja auch ich hab jetzt eins :S , ist bei unserem Crossland der 1. Wechsel der Zündkerzen am

    25.11.2023 bei 48.660 km, 5 Jahre nach EZ gemacht worden.


    Jetziger KM Stand ca. 54.000


    Denke mal der nächster Wechsel steht erst in 12 Monaten an.

    Opel Crossland X 1.2 Edition (130 PS), Argon Silber/Ice Silver (M2) metallic, LM-Felgen 6,5x16 (4-Doppelspeichen)

    Panoramadach (Glas) mit Sonnenrollo elektrisch, Anhängerkupplung, Audio-Navigationssystem 5.0 IntelliLink

    EZ 09/2018 DNFTT

  • Und welche km-/Zeit-Rechnung machst du dazu auf? DerStrandlaeufer


    Auf den letzten Seiten zeigte sich ja lediglich die Veränderung seitens des Herstellers von 60-tkm auf 50-tkm/4Jahre


    Hast du dann nächstes Jahr die 100-tkm voll?

    Bzw. der letzte Wechsel in 2023 würde ja erst in 2027 einen folgen lassen!

  • Hallo Hightower,


    werde zwischen 14 und 18 tsd km im Jahr fahren.


    Kommt darauf an was uns im laufenden jahr erwartet ....


    Grüße

    Opel Crossland X 1.2 Edition (130 PS), Argon Silber/Ice Silver (M2) metallic, LM-Felgen 6,5x16 (4-Doppelspeichen)

    Panoramadach (Glas) mit Sonnenrollo elektrisch, Anhängerkupplung, Audio-Navigationssystem 5.0 IntelliLink

    EZ 09/2018 DNFTT

  • Ja da hast du Recht.


    Aber der Crossland hat seine vom Hersteller produzierten Probleme.


    Zahnriemen, Ol im Zusammenhang mit dem Zahnriemen, Bremsen; Stützlast 55kg AHK und Zündkerzen


    Sicherlich auch noch ein paar andere Kleinigkeiten :)


    Werde den Crossland 1 bis 2 Jahre fahren. Nicht länger, wegen den o.g. Problemen.


    Mal abwarten welchen Eindruck ich dann Rückblickend zu dem Crossland haben werde.


    Letztendlich macht er mir zur Zeit noch Spass, fährt schön und ruhig, man sitzt sehr gut auch mit 1,90 m Körpergröße,

    Verbrauch ca. 6,1 bis 6,4 L; Platz genug für uns 2 Personen und sehr WICHTIG: Meiner Frau gefällt der Wagen und ist zufrieden. :)

    Opel Crossland X 1.2 Edition (130 PS), Argon Silber/Ice Silver (M2) metallic, LM-Felgen 6,5x16 (4-Doppelspeichen)

    Panoramadach (Glas) mit Sonnenrollo elektrisch, Anhängerkupplung, Audio-Navigationssystem 5.0 IntelliLink

    EZ 09/2018 DNFTT

    Einmal editiert, zuletzt von DerStrandlaeufer ()

  • Hightower


    erzähle mal von deinen Erfahrungen


    Zündkerzen hast du wie häufig ausgetauscht?

    Bei welchem KM Stand?


    Na?

    Opel Crossland X 1.2 Edition (130 PS), Argon Silber/Ice Silver (M2) metallic, LM-Felgen 6,5x16 (4-Doppelspeichen)

    Panoramadach (Glas) mit Sonnenrollo elektrisch, Anhängerkupplung, Audio-Navigationssystem 5.0 IntelliLink

    EZ 09/2018 DNFTT