Neue Wartungspläne, Zündkerzenwechsel und Zusatz von Additiven

  • klar

    Opel Crossland X 1.2 Edition (130 PS), Argon Silber/Ice Silver (M2) metallic, LM-Felgen 6,5x16 (4-Doppelspeichen)

    Panoramadach (Glas) mit Sonnenrollo elektrisch, Anhängerkupplung, Audio-Navigationssystem 5.0 IntelliLink

    EZ 09/2018 DNFTT

  • Wir hatten schon Leute die vorzeitig die Zündkerzen getauscht haben. Und den 2000 km später die Zündkerze gebrochen ist.


    Solange man den Motor nicht zu sehr stresst, also ständig ampelrennen und Knüppel auf den Kopf für den Motor. Sollte das Intervall laut serviceheft ausreichen. So mache ich es auch.


    Ich habe gerade noch mal in der Rechnung nachgeschaut, Zündkerzen ersetzen kostet 18 €, die Arbeit, eine Zündkerze kostet bei Opel 22,05 €, also 66 15 € plus märchensteuer.

    • BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Ich muss Hightower recht geben. Ich habe mir mal die Mühe gemach,ein paar Videos von Motoreninstandsetzer gemacht.

    Da schlägst du die Hände über dem Kopf zusammen.

    Alle Motoren haben Probleme und zwar gravierende. Wegen der Abgasnormen.

    Von anderen Dingen in der Verarbeitung der Fahrzeuge,müssen wir gar nicht reden. Der Crossland bleibt,bis die Reparaturen zu arg werden

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Edition,Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • Vielleicht kann mir mal jemand schreiben, was die Zündkerzen kosten.

    Ich nehme diese hier.

  • Auf so ein Gespräch lasse ich mich nicht ein. Das ist kindisch. Da bin ich zu alt dafür.

    Manchmal ist es besser, man schreibt besser nichts, als so eine Antwort.

    Schönen Feiertag

    Volle Zustimmung, einige verstehen das bisher leider nicht. Da mangelt es dann aber auch am Benehmen.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Letztendlich macht er mir zur Zeit noch Spass, fährt schön und ruhig, man sitzt sehr gut auch mit 1,90 m Körpergröße,

    Verbrauch ca. 6,1 bis 6,4 L; Platz genug für uns 2 Personen und sehr WICHTIG: Meiner Frau gefällt der Wagen und ist zufrieden. :)

    Das sehe ich auch so, obwohl unser Fahrzeug doch schon sehr viel mehr an Kilometern auf dem Buckel hat.
    Es gibt leider einige werksbedingte Probleme, wie jetzt zur kälteren Jahreszeit das Knacken beim scharfen Lenkradeinschlag. Da kann Opel auch nichts machen, nur als Vorwarnung. Dem Opelhändler wurde geschrieben, dass dem Kunden zu erklären ist, dass dies keine Gefahr für den Zustand des Fahrzeugs sei, aber nicht zu ändern ist, Ich durfte das Schreiben einsehen.
    Gerade wenn man den Zahnriementausch für einiges an Geld machte und auch Bremsen etc. dann scheue ich einen jetzigen Verkauf und fülle eben das verbrauchte Öl nach Vorgabe nach.
    Beim jetzigen Zeitpunkt wäre mir der Wertverlust doch höher und so fahren wir das Auto auch, weil es ja kein schlechtes ist.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Gerade wenn man den Zahnriementausch für einiges an Geld machte und auch Bremsen etc. dann scheue ich einen jetzigen Verkauf und fülle eben das verbrauchte Öl nach Vorgabe nach.
    Beim jetzigen Zeitpunkt wäre mir der Wertverlust doch höher und so fahren wir das Auto auch, weil es ja kein schlechtes ist

    Hallo Lutz,


    ja das sehe ich genauso. Der Crossland ist ein tolles Auto!


    LG Bernd

    Opel Crossland X 1.2 Edition (130 PS), Argon Silber/Ice Silver (M2) metallic, LM-Felgen 6,5x16 (4-Doppelspeichen)

    Panoramadach (Glas) mit Sonnenrollo elektrisch, Anhängerkupplung, Audio-Navigationssystem 5.0 IntelliLink

    EZ 09/2018 DNFTT