Neue Wartungspläne, Zündkerzenwechsel und Zusatz von Additiven

  • Hab halt schon Stories gehört im Bekanntenkreis das Sachen abgehakt waren , zb Scheibenwasser aufgefüllt und der Behälter war bei Abholung leer, oder neues Scheibenwischergummis und die alten waren drauf, vermutlich Einzelfälle und Schicksale.

    Eine gute Werkstatt wird auch den Serviceplan mit Dir durchgehen und die einzelen Punkte mit Dir abstimmen. Also solche Sachen, die man selbst machen kann, z.B. Innenraumfilter, Scheibenwischer, Wischwasser usw.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ja die muss man erst mal finden, bei uns im stadtgebiet kannst du glücklich sein einen termin innerhalb 4 wochen zu bekommen für eine reparatur, meine letzter tüv mängelbericht (querlenker ersetzen) hätten 2 werkstätten erst in 7 wochen ausführen können, hab jetzt aber eine meisterwerkstatt um die ecke gefunden die neu eröffnet hat, da konnte man innerhalb von 3 tagen reparieren.

    vermutlich nehm ich die auch für den crossland.

    bei vielen werkstätten hört man nur noch, alle krank, kein personal, keine termine

    Abholung in kürze

    CROSSLAND 1.2 Benziner 110PS, 6-Gang-Schalt., Wagenfarbe Grau(VULKAN?), Dachfarbe schwarz, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen schwarz 215, alle möglichen Assistenzsysteme incl. Toter Winkel, elektrische einklappbare Außenspiegel, Lenkrad + Sitze + Frontscheibe beheizbar,Keyless-Go, Navi Pro, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK, EZ 02-2024, Kilometerstand ~2500 bei kauf

  • vielen werkstätten hört man nur noch, alle krank, kein personal, keine termine

    AUS der täglichen Arbeit kann ich sagen, das ist bei allen Handwerkenden so. Egal welche Gewerk.


    Meistens sind es aber nicht die mechachniker die das Problem machen/sind sondern die Disponenten die ahnungsfrei alles besser machen wollen zu meinen.

    Oder die Lieferkette ist famos kaputt

    • BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • hab jetzt aber eine meisterwerkstatt um die ecke gefunden die neu eröffnet hat,

    Opel-Werkstatt? Was ist mit Garantien? Gebrauchtwagengarantie vom Händler 1 Jahr, die gilt aber nur bei ihm oder hast Du irgendwelche Zusatzgarantien abgeschlossen?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

  • gekauft beim Opel Händler (Dello Group)
    Inspektion incl vor Übergabe,1 Jahr Garantie nach Übergabe,

    keine Garantieverlängerung

    Abholung in kürze

    CROSSLAND 1.2 Benziner 110PS, 6-Gang-Schalt., Wagenfarbe Grau(VULKAN?), Dachfarbe schwarz, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen schwarz 215, alle möglichen Assistenzsysteme incl. Toter Winkel, elektrische einklappbare Außenspiegel, Lenkrad + Sitze + Frontscheibe beheizbar,Keyless-Go, Navi Pro, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK, EZ 02-2024, Kilometerstand ~2500 bei kauf