Danke für den Tipp. Das probier Ich gerne aus.
Falls es nicht haelt, dann 2K Kleber.
Ich moechte den LKS sowieso immer drauf haben, aber mit dem Zerkratzen haste recht, vielleicht will Ich ja doch nochmal ersetzen.
Danke für den Tipp. Das probier Ich gerne aus.
Falls es nicht haelt, dann 2K Kleber.
Ich moechte den LKS sowieso immer drauf haben, aber mit dem Zerkratzen haste recht, vielleicht will Ich ja doch nochmal ersetzen.
Grade gesehen das es ab Montag 20 grad werden soll. Das wird dann der Tag sein wo Ich das mit dem neu anbringen mache. Da duerfte das Silikon bessere Anfangs Haftung haben als wenns zu kalt ist.
Nicht vergessen: Vorher alle zu verklebenden Teile entfetten, geht am besten mit Waschbenzin. Andere Reiniger (Terpentin o.ä.) sind rückfettend.
Ach vergessen, entfetten, wenn man mit Silicon arbeitet.
Geht auch Bremsenreiniger? Den hab Ich hier.
Könnte man auch Sanitärsilikon nehmen oder Bau Acryl? Hab Ich beides hier. Weiss aber nicht ob deren Klebekraft anders ist als normales Silikon?!
Könnte man auch Sanitärsilikon nehmen
Wie die Klebekraft ist weiß ich nicht genau, aber zumindest schimmelt es dann nicht so schnell.
Silikon macht das schon heißt es.
Nicht, willst du viel, nimm acryl.
Ok. Ich nimm das Silikon erstmal.
Laut der Seite HIER soll es auch besser den Umwelteinflüssen und Wasser standhalten.
Es heisst zwar das es nicht gut Vibrationen oder Bewegung aushält, aber Ich denkemal das sollte ja kaum vorkommen da hinten am Auto :D?
Und zum Entfetten reicht der Bremsenreiniger auch. Auszug aus Wikipedia:
Das Haupteinsatzgebiet von Bremsenreinigern ist das Entfetten und Reinigen von Metallteilen bzw. metallischen Oberflächen. Sie dienen zum Entfernen von Ölen, Fetten, Harzen, Teer und Staub.
... keine Ahnung, ob Bremsenreiniger ggf. den Kunststoff angreift?
Zum Entfetten kannst Du auch ganz einfach warmes Wasser mit einem guten Schuss Pril / Spüli nehmen. Das reicht in aller Regel völlig aus. Anschließend mit purem Wasser gut abwaschen bis es nicht mehr schäumt.
Ich würde zu (transparentem) Sanitär-Silikon raten. Nimm nicht das Zeug aus 'nem Billig-Baumarkt! Greif lieber zu PCI oder etwas derartigem. Ist teurer aber auch um Längen besser. Drei Spuren der Länge nach auftragen auf den LKS (mit etwas Abstand entlang der Längskanten (damit sich nicht rausquetscht) und eine etwas dickere Spur mittig dazwischen. Dann schön gleichmäßig andrücken und ggf. mit einem weichen Gummihammer (VORSICHTIG!) satt ins Silikonbett drücken.
Wenn das einige Stunden lang (möglichst in der Sonne) getrocknet ist, sollte der Fall erledigt sein.