Hallo Zusammen
Sei wenigen Tagen arbeitet unsere Rückfahrkamera im Crossland BJ. 2017 nicht mehr. Die Parksensoren funktionieren jedoch einwandfrei.
Hat jemand vielleicht einen Rat?
Vielen Dank vorab
Hallo Zusammen
Sei wenigen Tagen arbeitet unsere Rückfahrkamera im Crossland BJ. 2017 nicht mehr. Die Parksensoren funktionieren jedoch einwandfrei.
Hat jemand vielleicht einen Rat?
Vielen Dank vorab
Hat die ne eigene Sicherung vielleicht?
Schaumal in der BA nach, würde da als erstes mal nachschauen
Sei wenigen Tagen arbeitet unsere Rückfahrkamera im Crossland BJ. 2017 nicht mehr.
Schaltet sich die Kameraoberfläche auf den Bildschirm auf?
Klingt banal, aber nach einer längeren Fahrt auf gesalzten Straßen kann sich das Kameraauge an der Heckklappe auch mit Salz und Dreck zusetzen...
Sei wenigen Tagen arbeitet unsere Rückfahrkamera im Crossland BJ. 2017 nicht mehr.
Kannst Du das etwas näher erklären, geht die Anzeige beim Einlegen des Rückwärtsgang nicht mehr an? Passiert dabei irgend etwas?
Hallo Herbert
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs kommt der Signalton der normalweise den Start des Kamerabildes ankündigt. Auf dem Bildschirm ist dann aber nur mittig der animierte Crossland zu sehen vor einem grauen bzw. schwarzen Hintergrund.
der animierte Crossland zu sehen vor einem grauen bzw. schwarzen Hintergrund.
Du meinst diese Ansicht:
Also erkennt das System, dass Du rückwärts fahren möchtest, schon mal nicht schlecht Ich würde auch mal die Sicherungen nachsehen. Im Sicherungskasten Links neben der Lenksäule (BA vom Mai 2019) gibt es 2 Sicheungen für die erweitere Einparkhilfe, Nr. 18 und 24. Bei der Sicherung Nr. 24 ist auch noch eine Kamera aufgeführt, das sollte die Rückfahrkamera sein.
Zunächst vielen Lieben Dank für eure Beiträge
Ich werde die Sicherung morgen bei Tageslicht kontrollieren.
Gebe euch dann ein Feedback