Opel storniert Verträge

  • Und schon sind wir wieder beim Thema: "Fehler beim Management", die auf dem Rücken der Käufer und letztlich der Beschäftigten ausgetragen werden.


    Opel Chef Michael Lohscheller erkärt großspurig den neunen Mokka-e perfekt an den Kunden zu bringen, über das "Wie" hat er dabei offenbar völlig vergessen.


    Seit langem ist allen Autobauern und somit den Manangern bekannt, dass e-Auto mit bis zu 9 000 € gefördert werden, auch dürfte Herrn Lohscheller nicht verborgen geblieben sein, dass andere Autobauer inzwischen auf ihre e_Autos Lieferzeiten von bis zu einem Jahr haben.


    Unter Einbeziehung solcher und anderer Fakten ist bei einer geplanten Markteinführung eines Produktes, hier eben der Mokka-e, eine unerlässliche Aufgabe des Managementes vorab eine Marktanalyse durchzuführen bzw. in Auftrag zu geben um Vermarktungschancen zu analysieren um Produktionskapazitäten danach auszurichten und zu steuern.


    Jetzt lapidar davon zu sprechen, man sei vom Interesse am Mokka-e völlig überrascht, zeugt von keinem guten Management und ist m. E. ein Armutszeugnis.


    LG

    Kalle

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • Muss Gründe geben warum man nicht mehr Autos produziert.

    Produktionskapazitäten sagt man, wenn das Werk in Frankreich nicht mehr Autos pro Jahr ausspucken kann wäre dass eine Sache aber da könnte man anstatt nicht bestellten Verbrennern ein paar Elektroautos mehr bauen.

    Wenn PSA aber nicht mehr Batterien von ihren Lieferanten bekommen können und diese Fest auf die Modelle verteilt sind?

  • Hmmm, dann sind also die bösen zulieferer schuld? ne is klar.


    Wenn ich im Winter Glühwein verkaufen will und im Frühjahr endegegen sehr detailten prognosen, trotzdem nicht genug rohstoffe für die Produktion bestelle. dann anfang Dezember merke das ich nicht genug rotwein habe um alle Bestelleungen(!!!) geschweigedenn kurzfristige anfragen zu befriedeigen. Dann ist auf jedenfall der Zwischenhändler schuld der mir jetzt keinen Wein mehr verkauft, weil er den an mitbewerber verkauft hat. jupp macht sinn.


    Die Elektro-Geschichte ist ja nicht vom Himmel gefallen, und trozdem gibt es keine Vernüftuge Batterien Produktion in der EU (ok bald Tesla, aber die verkaufen die wohl nicht an PSA).

    Man wollte vorsichtig sein bei der Bestellung? Aber der Grandland HYbrid wird mit macht und billigen preisen in den Markt gedrückt damit die Flotten co2 Ziele eingahlten werden können. Das hätte der Mokka besser gekonnt.

    aber natürlich werden die in unterschiedliche Werken gebaut. Es geht also um Auslastung? Die Baukasten Systeme scheine doch nicht so flexibel zu sein ODER wenn dann erstamal was produziert hat man wieder mit starrnackigen Gewerkschafften zu tun die den abzug des Modelss auf garkeinen fall hinnehemen wolen, bwohl von anfang an klar war des es nur um ein abfangen von nachfragespitzen ging.


    und so wird dem Kunden storniert. das is am wenigsten anstregend.

    • BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Also den Grandland Hybrid finde ich ganz und gar nicht günstig, 50.000 Euro für einen Opel finde ich nicht günstig und dann noch die Verarbeitung welche schon des Öfteren bemängelt wurde, kann ich ein Lied von singen und andere ebenfalls. Das ist ein Problem was jeder Elektro Fahrzeug Hersteller hat, ich selber sehe die Elektro Geschichte noch nicht abgeschlossen. Auf kurz oder lang werden Wasserstoff Fahrzeuge kommen da wesentlich flexibler


    Lg

    Dirk

  • *Hust*


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls es noch jemanden gibt ders nicht weiss.


    E Auto haben keine Zukunft und fertig.


    Wenn die Erde in wenige Jahren kaputt ist, merkens die Politiker vielleicht mal...


    Unsere Kinder bedanken sich und duerfen dann nur noch zur Arbeit laufen ...!

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • ... mir als Kunde ist es völlig Wurscht, wer Schuld hat und wer nicht. Mich interessiert nur, dass ich das bekomme, was ich haben möchte. Wenn ich das nicht bekommen kann, dann suche ich mir nicht vor Ort was anderes aus (warum auch, dann hätte man ja nicht den geringsten Grund, etwas zu verändern!). Wenn ich schon etwas anderes nehmen muss, als das, was ich eigentlich haben wollte, dann gehe ich aber auch woanders hin und kaufe dort. Sorry aber so sehe ich das, was das angeht bin ich eben ein starrsinniges A....loch. :m0005:


    Was die Automobil-Branche angeht, ist es natürlich nicht so "einfach" wie z. B. beim Bäcker um die Ecke, der gerade mein Brötchen nicht hat. Ob ein Auto beim Kunden ankommt, ist immer auch irgendwie ein "Ü"-Ei. Dennoch: Dass bei der Höhe der Förderung und preiswerte, kompakte E-Autos für Kurzstrecken-Berufstätige oder Hausfrauen / Hausmänner beim Kunden gefragt sein werden, war abzusehen. Insofern für mich unverständlich, dass man jetzt nicht liefern kann. Da hat jemand offensichtlich seine Hausaufgaben nicht gemacht. 6 setzen!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz: 1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter, 17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz, 2 x AGR-Ledersitze, Alarmanlage, Wireless Charging, Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer, DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink. System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017: (M. M. W.)

  • Zitat

    Hmmm, dann sind also die bösen zulieferer schuld?

    Wurde deine Bestellung storniert oder warum die Aufregung?


    Das nicht, aber die Kapazitäten für die jährliche Batterieproduktion sowie die verfügbaren Rohstoffe sind begrenzt, was PSA nicht einkauft, das kauft ein anderer Hersteller und den größten Bedarf haben die Chinesen selber.


    Prognosen sind blöd besonders wenn sie die Zukunft betreffen, deswegen war das Glühwein-geschäft dieses Jahr auch so miserabel, und dass so viele Bestellungen für den Mokka mit seinem gewöhnungsbedürftigen Design vorliegen sollen wundert mich ehrlich gesagt. Die Franzosen wahrscheinlich ebenso dass die Boschs trotz europaweit höchster Strompreise plötzlich nach Elektroautos schreien :/... Aber vielleicht ist das ganze auch nur eine geschickte PR Aktion und der Wagen soll so gefragter aussehen als er wirklich ist.


    Nightscorpion

    Das ist ja der Sinn vom E-Auto, die Umwelt woanders zerstören, und der Auspuff vom Auto steht in Polen. Deutschland exportiert dann Medizintechnik und die Co2 verursachenden Arbeitsplätze sind dann später auch nicht mehr hier.