Opel storniert Verträge

  • Hallo Nightscorpion, mit diesem Bericht bringt der "Stachel des Scorpions" Licht in die Dunkelheit :thumbup:


    Die Frauenhofer-Institute gehören zu den anerkanntesten Forschungsgesellschaften in Europa, deren Forschungen teilweise von der Privatwirtschaft (Konzernen) aber auch aus öffentlichen Mitteln finanziert werden. Von daher ist es schon etwas verwunderlich, dass gerade ein derart vernichtender, kontraproduktiver Bericht zum Thema E-Mobilität aus dieser Quelle stammt und veröffentlicht wurde.


    Von daher wäre es Interessant zu wissen, wer diese Forschung in Auftrag gegeben hat, denn in etlichen anderen Foschungsberichten befürwortet gerade das Frauenhoferinstitut die E-Mobilität.


    Abgesehen von teils gegenteiligen Forschungsberichten steht außer Frage, dass, wie der WDR-Bericht und andere Forschungsergebnisse mehr als deutlich machen, dass die E-Mobilität aus ökologischer Sicht der Umwelt deutlich mehr schadet als es die Politik wehement irreführend propagiert.


    Ich denke, dass unseren Politikern, sehr wohl bewusst ist, welche massiven okologischen Umweltbelastungen und nachhaltige Umweltschäden davon ausgehen, dass wird m. E. billigend in Kauf genommen um die Schadstoffbelastungen, insbesondere in unseren Großstätten zu senken, um sich der Klagewellen der "Deutschen Umwelthilfe" zu entziehen.


    Das unsere Kinder, wie Du schreibst, sich dafür bedanken, dass sie zur Arbeit laufen müssen, ist eine Sache, dass wir unseren Kindern, zusätzlich durch einen derartigen ökologischen Unsinn, global gesehen, katastrophale Lebensbedingungen, sozusagen vererben, ist unverzeihlich.


    LG

    Kalle

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • E Auto haben keine Zukunft und fertig.


    Wenn die Erde in wenige Jahren kaputt ist, merkens die Politiker vielleicht mal...


    Unsere Kinder bedanken sich und duerfen dann nur noch zur Arbeit laufen ...!

    Wenn es rein nach Umweltgedanken ginge, hätten Autos im allgemeinen keine Zukunft! Oh vom Thema abgeschw...

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 27.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • Interessant ist in diesem Zusammenhang auch das Geschäftsergebnis von Opel für 2020.
    Man hatte einen Umsatzeinbruch von 35 %. Übrigens mehr als andere Hersteller. Erstaunlich, dass man keine Fertigungskapazitäten mehr hat. Die Zulieferer?
    Das hat nicht allein etwas mit der Pandemie zu tun.
    Wer ist so beknackt und kauft sich einen Verbrenner, wenn er befürchten muss, dass deren Produktion in absehbarer Zeit eingestellt wird. Dann kann man diese Autos nicht mehr verkaufen und sie landen direkt in der Presse.
    Ein mittelgroßes E-Auto hat erst nach 272.000 km einen Umwelteffekt.

    Es gibt kaum Ladesäulen und die Reichweiten sind unterirdisch. Da wird sich kaum jemand ein Ladekabel aus dem Badezimmerfenster raushängen. Die äußerst begabte jungen politischen Talente werden es schaffen, Deutschlands Automobilmarkt in Grund und Boden zu stampfen. Deutschland das Land der Radler.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Es gibt kaum Ladesäulen und die Reichweiten sind unterirdisch.

    Wie oft im Jahr braucht man mehr als 250 km Reichweite am Stück? Soviel schaffen die meisten reinen E-Autos mittlerweile.


    Vor hundert Jahren gab es das Benzin noch nicht an der Tankstelle, sondern in Apotheken.


    Deutschlands Automobilmarkt in Grund und Boden zu stampfen

    Es werden immer mehr Länder um uns herum, die schon ein Datum für ein Verbot von neuen Verbrennern beschlossen haben.

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  • TKI

    Es gibt tatsächlich mehr Menschen bzw. Werktätige die eine tägliche Kilometerleistung von 250 und mehr zurücklegen "müssen", beispielhaft sind Außendienstler und Kurierdienste zu nennen. Nicht zu vergessen ist die riesige, ständig zunehmende LKW-Flotte. LKW´s haben einen sehr hohen Anteil an PM-10 Emissionen im Straßenverkehr, wobei ein LKW im Fernverkehr durchschnittlich 600 bis 700 Kilometer pro Tag zurücklegen muss um retabel zu sein. Ein Freund von mir hat eine Spedition mit 24 Fernzügen (40 Tonner), seine LKW-Flotte auf E-Antriebe umzustellen hält er für nicht möglich, weil sich durch die schweren Akkus die Ladekapazitäten deutlich verringert, die Kilometerleistung zu gering und die Ladezeiten zu lang sind, insgesamt seien die hohen Kosten nicht finanzierbar.


    Die einzige Möglichkeit die er auf Dauer für seine LKW´s als praktikabel hält ist die Umstellung auf Brennstoffzelle.


    Vor 100 Jahren konnte man Bezin noch in Apotheken kaufen, dass ist sicherlich richtig, obwohl es bereit vor 1900 Tankstellen gab, richtig ist aber auch, dass noch bis 1906 in Deutschland teilweise Frisöre als Zahnärzte fungiert haben..^^


    Übrigens wurden erst im 19. Jahrhundert die Sozialgesetzte wie Krankenversicherung usw. von Otto von Bismark eingeführt, gut das wir im 21. Jahrhundert leben. :thumbup:


    Über die enormen Umweltbelastungen die mit der Produktion von Batterien (AKkus) verbunden sind, wurde im Forum bereits besprochen,


    Beste Grüße

    Kalle

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

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  • Das gabs doch schon beim Ampera, große Ankündigung u. dann nicht lieferbar. Wartet lieber auf die Wasserstoffautos aber da ist Asien auch schon wieder schneller.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • Wie oft im Jahr braucht man mehr als 250 km Reichweite am Stück? Soviel schaffen die meisten reinen E-Autos mittlerweile.

    Die ist unzutreffend. Diese Zahlen beruhen auf Angaben der Hersteller, die sich in der Praxis bei Test nicht belegen ließen. Die Angaben beruhten darauf, dass diese nur für günstige Witterung galten. Bei Frost sanken die Reichweiten oft auf 120 km. Da kann sich ein Berufstätiger auf dem lande fürchten, dass er nach getaner Arbeit nicht mehr nach Hause kommt.
    Ladezeiten an der heimatlichen Steckdose liegen bei rund 20 Stunden.
    Wo sollen die Autos denn dann auch geladen werden? Es gibt nicht nur Einfamilienhäuser in Deutschland. Durch das Abschalten von Kraftwerken müssen wir jetzt bereits 35 % unseres Stroms aus dem Ausland importieren.
    Übrigens, nach rund 6 Jahren Betrieb liegt die Ladekapazität nur noch bei rund 60 % (Test von NDR). Da bedeutet, anfängliche Reichweiten minus 40 %. Nach spätestens 7 Jahren müssen Akkus ausgetauscht werden, und das geht richtig ins Geld.
    Unüberlegter Unsinn von grünen Politikern.
    Die Automobilindustrie geht gegenwärtig den Bach runter.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

    2 Mal editiert, zuletzt von Lutz ()

  • So siehts aus. Wenn die Akkus ueberhaupt solange ueberleben.


    Durch mein Lampen, PC und RC Hobby hab Ich viel mit LiIon Akkus zu tun und weiss das auch neue gute Marken Akkus schon nach Monaten defekt sein koennen.

    6 Jahre halten die wenigsten.

    Sieht man ja meist an den Akkupacks bei Notebooks die nach ein paar Jahren nur noch wenige Minuten halten gegenueber 2 std wie Anfangs.


    Das bedeutet auch das man den Ausfall einzelner Akkuzellen mitbedenken muss und dadurch auch die Kapazitaet sinkt, also auch die Reichweite weniger wird.


    Hier fehlt eine neue technische Revolution in der Akkutechnologie bzw scheint es ja nicht gewollt zu sein und dadurch werden E Autos keine Zukunft haben.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Die ist unzutreffend. Diese Zahlen beruhen auf Angaben der Hersteller, die sich in der Praxis bei Test nicht belegen ließen. Die Angaben beruhten darauf, dass diese nur für günstige Witterung galten. Bei Frost sanken die Reichweiten oft auf 120 km. Da kann sich ein Berufstätiger auf dem lande fürchten, dass er nach getaner Arbeit nicht mehr nach Hause kommt.
    Ladezeiten an der heimatlichen Steckdose liegen bei rund 20 Stunden.
    Wo sollen die Autos denn dann auch geladen werden? Es gibt nicht nur Einfamilienhäuser in Deutschland. Durch das Abschalten von Kraftwerken müssen wir jetzt bereits 35 % unseres Stroms aus dem Ausland importieren.
    Übrigens, nach rund 6 Jahren Betrieb liegt die Ladekapazität nur noch bei rund 60 % (Test von NDR). Da bedeutet, anfängliche Reichweiten minus 40 %. Nach spätestens 7 Jahren müssen Akkus ausgetauscht werden, und das geht richtig ins Geld.
    Unüberlegter Unsinn von grünen Politikern.
    Die Automobilindustrie geht gegenwärtig den Bach runter.

    Das ist quasi einszueins das polemische Gequatsche der Verbrennerlobby mit ihren Halb- und Unwahrheiten... Auf diese gehe ich nicht weiter ein.

    Die Entwicklung geht immer weiter (deshalb das Beispiel mit der Apotheke)! Bei den Verbrennern scheint jedoch nicht mehr viel möglich. Batteriefahrzeuge haben derzeit die größten Entwicklungsmöglichkeiten - hinsichtlich Preis, Reichweite, Rentabilität usw.
    Wasserstoff wird sich für PKW nicht durchsetzen, da bis dieser in der Brennkammer ankommt bereits zwischen 30 und 50% der ursprünglichen Energie bei Herstellung und Transport verloren gehen. Dazu ist die Brennstoffzelle wesentlich weniger energieeffizient als ein E-Motor.
    Die Kosten-Nutzen-Waage neigt sich, zwar noch langsam, aber immer mehr Richtung E-Auto. Wir werden sehen, ob es dabei bleibt....

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 27.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • :/ !... und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, dass OPEL Verträge/Bestellungen storniert?


    Für den Kampf Verbrenner vs. Elektro gibt es andere Rubriken.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW