ZitatElektro brauche ich hier nicht nachdenken da gibt es schlichtweg nichts. Leider!
Wenn man sowas kaufen will ist das doch kein Problem, bei meinem Händler steht z.B. ein Seres 3, der mit Förderung auch unter 30K kostet. - ungefähr dasselbe wie ein Mokka-E, halt dass du den Seres kaufen kannst, und den Mokka halt nicht.
Die Batterie ist dabei und muss nicht geleased und gemietet werden, und kommt mit voller Hütte daher, und im Grandland Forum jammern die Leute dass ihr fast doppelt so teurer Plugin-Hybrid mit Mini-Batterie nicht permanent elektrisch fährt. Wenn man will ist das kein Problem. Und gibt noch ein paar ähnlich bepreiste Konkurrenten. Und die sind schon zweite und dritte Generation und ausgereift... Und 300km bekommen die realistisch im Winter auch zusammen. - Wenn man unbedingt Warten will bis einem VW etwas "nachbaut" und 50% draufschlägt dann ist das halt auch eine Entscheidung.
ZitatIch würde den mit Wasserstoff favorisieren aber da wird zu wenig investiert oder nicht erwünscht
Kommt, still und heimlich wird das Tankstellennetz gerade auf und ausgebaut. Daran haben insbesondere BMW und Mercedes Interesse die von Elektro global nicht überzeugt sind. Auch Hyundai und Toyota sind hier Mitspieler. - Stellantis wird sich hier ebenfalls aufstellen. schon allein um Flexibel zu sein und reagieren zu können.
Bei VW zeig man nur wieder dass man gar nichts gelernt hat, und schreit bereits wieder nach Mutti und nach einem "Wasserstoffverbot" damit nach dem Dieseltheater der Staat die nächste Reihe an arroganten Managementfehlern rausreisen soll.