welche Zündkerzen
Teile-Nr. 9829930180, müsste die Boschzündkerze sein, habe aber nicht nachgefragt.
welche Zündkerzen
Teile-Nr. 9829930180, müsste die Boschzündkerze sein, habe aber nicht nachgefragt.
müsste die Boschzündkerze sein
... manche hatten ja berichtet, bei der Inspektion NGK-Zündkerzen erhalten zu haben. Du nun nicht. Auch da ist dann offenbar kein "System" zu erkennen, ähnlich wie beim Motor-Öl. Konsequent und konsistent ist das absolut nicht. Naja ...
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, das Zündkerzen-Wechselintervall (regulär sollten das laut den Infos hier im Thread 3 Jahre sein) bei unserem vorsichtshalber zu halbieren. Werde also mit 1,5 Jahren und dann später mit 4,5 Jahren jeweils die Kerzen zusätzlich wechseln lassen. Das nur vorsichtshalber, damit ich mir nichts "vorzuwerfen" habe. Jährliche Wechselintervalle, so wie es gewisse "Schwarzseher" immer wieder eindringlich empfehlen, sehe ich definitiv nicht ein, sorry.
Sofern die "freie" Werkstatt unserer Wahl mir bestätigt, dass NGK-Zündkerzen möglich und zulässig sind, werde ich diese einbauen lassen. Über die Bosch habe ich inzwischen hier in diversen Beiträgen einfach zu oft von Defekten gehört. Daher sind die Bosch mir inzwischen suspekt.
manche hatten ja berichtet, bei der Inspektion NGK-Zündkerzen erhalten zu haben. Du nun nicht. Auch da ist dann offenbar kein "System" zu erkennen,
Doch, es gibt ein "System", lies mal ab hier:
Also die Teilenummer "9833964280" der neuen Zündkerzen hat eine kleine Einschränkung.
Doch, es gibt ein "System", lies mal ab hier:
... stimmt.
Das war mir entfallen. Danke für die "Aufklärung".
UPS falscher Threat.
Bitte löschen
So leider ein neues Kapitel,
Am Freitag sind wir nach Weißenfels auf AB gefahren und Bummmms - Stottern beim Beschleunigen. Ich sofort runter von der AB und laut Google war die nächste Werkstatt ca 10 km entfernt. Also ganz sanft gefahren und trotzdem Motorleuchte ging an, Fahrzeug in Werkstatt stand im Display. Mit knapp 30km/h bis zur Werkstatt getuckelt und Diagnose Zündspule. Der Meister meinte , dass er aber beide" alten" Zündspulen wechseln wird, also bestellt. Über meinn Schutzbrief bekam ich einen Astra Tourer, Hund war ja mit, alles umgeladen und die letzten 70 km zum Ziel gefahren. Am nächsten Tag kurz vor Mittag zurück, der CLX war fertig. Keine Kosten nix Dank Anschlußgarantie.
Das AH in Querfurt war extrem freundlich und zuvorkommend, Gleich alles in die Wege geleitet, Kaffee bekommen usw. Super.
Auf der Rückfahrt gestern kein Ruckeln beim beschleunigen.
Ich hoffe, dass ich mit dem Thema durch bin.
Viele Grüsse Dirk
Bei nur um die 40.000km gleich 2+ Zündspulen zerschossen ist schon bisschen sehr früh.
Allerdings stecken direkt auf den Kerzen und der 1.2 wird auch gut heiß... Mehr Glück mit dem nächsten Satz.