Ja. Ich mein ja auch vorne die Front, die bleibt quasi immer schwarz, egal wie weit oder lange wir zurückfahren,
Mach doch einfach mal ein Foto, damit verständlich wird, was Du meinst.
Ja. Ich mein ja auch vorne die Front, die bleibt quasi immer schwarz, egal wie weit oder lange wir zurückfahren,
Mach doch einfach mal ein Foto, damit verständlich wird, was Du meinst.
Auf der ersten Seite hier, Post 27 sieht man das was Ich meine am letzten Bild:
https://www.crosslandx-forum.d…6-232642-jpg/?thumbnail=1
Der gestrichelte obere Bereich, verschwindet der nicht normalerweise auch wenn man was weiter Rückwärts fährt?
Nein, bei mir nicht. Der Bereich wird meiner Meinung nach von der Frontkamera bespielt, so denn eine verbaut ist. Keine Ahnung ob das je realisiert wurde.
Nur aus Interesse: warum soll der Bildschirm den Bereich vor dem Fahrzeug anzeigen, wenn ich zurückfahre?
Noch vorne sollte ein Blick durch die Windschutzscheibe ja reichen. Und wenn ich einen Meter zurückfahre kann ich davon ausgehen, das sich dann direkt vor dem Fahrzeug kein fester Gegenstand befindet.....
Fragen über Fragen.....
Tom
Wenn man z.b aber eng Rangieren muss, wäre es von Vorteil wenn man das Bild vorm Auto, auch von Oben noch sehen könnte und es sich mitbewegt, wie es ja seitlich und dahinter auch der Fall ist. Es baut sich ja von hinten her auf und merkt sich die Sachen wo was ist und wenn man weiter zurück fährt bleibt der Bereich vor dem Wagen auch ersichtlich, so zumindest die Idee bzw der Wunsch.
Hätte Ich am Samstag z.b gut gebrauchen können in einem Sehr engen Kölner Parkhaus....
dann hättest Du einen Grandland kaufen müssen, der hat auch eine Frontkamera, aber bei dem Crossland ist da nix.
Gruß Hottemax
Es baut sich ja von hinten her auf und merkt sich die Sachen wo was ist und wenn man weiter zurück fährt bleibt der Bereich vor dem Wagen auch ersichtlich, so zumindest die Idee bzw der Wunsch.
Das funktioniert nur mit einer 360° Kamera. Die Sicht vor dem CLX stammt nicht von der Kamera, sondern wird rechnerisch ermittelt.
merkt sich die Sachen wo was ist
Nö, immer nur die momentane Sicht.
Die Draufsicht vom CLX ist ja auch kein echtes Bild, sondern eine Computeranimation. Wie eine 360° Kamera funktioniert wird hier z. B. hier erklärt:
Du musst einfach mal rückwärts fahren und 90°Plus um ne Kurve fahren. Wenn du dann noch Fahrbahn Markierungen hast gibt das ein lustiges Bild was mit der Realität wenig zu tun hat. Da kann man dann das zusammenrechnen schön sehen.
Der Grandland hat auch ein wave2 meine ich. Wenn der eine Frontkamera hat weist du warum bei uns da nix ist im Block vorm Auto.
Das ist wohl auch ein bisschen modelabgrenzungspolitik das es 360 Grad Kamera nur eine Klasse höher gibt.
Nichts was andere Hersteller nicht auch machen. Frag mal bei Tesla...
Vorne macht der CLX doch PiepPiep und zeigt Balken an. Damit wird Dir deutlich angezeigt, ob es gleich Rums & Schraddel macht, oder ob noch Platz ist.