LED Rücklichter, Rückfahrkamera und AHK

• Ja. Ich mein ja auch vorne die Front, die bleibt quasi immer schwarz, egal wie weit oder lange wir zurückfahren,

Mach doch einfach mal ein Foto, damit verständlich wird, was Du meinst.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Auf der ersten Seite hier, Post 27 sieht man das was Ich meine am letzten Bild:

https://www.crosslandx-forum.d…6-232642-jpg/?thumbnail=1

Der gestrichelte obere Bereich, verschwindet der nicht normalerweise auch wenn man was weiter Rückwärts fährt?

- Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

- Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

- Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

- Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

- Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

• Nein, bei mir nicht. Der Bereich wird meiner Meinung nach von der Frontkamera bespielt, so denn eine verbaut ist. Keine Ahnung ob das je realisiert wurde.

• BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Nur aus Interesse: warum soll der Bildschirm den Bereich vor dem Fahrzeug anzeigen, wenn ich zurückfahre?

Noch vorne sollte ein Blick durch die Windschutzscheibe ja reichen. Und wenn ich einen Meter zurückfahre kann ich davon ausgehen, das sich dann direkt vor dem Fahrzeug kein fester Gegenstand befindet.....

Fragen über Fragen.....

Tom

Speedy: Crossland X Edition 1.2, 110 PS, Arktis blau, AGR Sitze, Winter Paket, Sicht&Licht Paket, Notlaufrad, Rückfahrkamera, ECO LED, Nebelscheinwerfer
    Graz / Steiermark / Österreich

• Wenn man z.b aber eng Rangieren muss, wäre es von Vorteil wenn man das Bild vorm Auto, auch von Oben noch sehen könnte und es sich mitbewegt, wie es ja seitlich und dahinter auch der Fall ist. Es baut sich ja von hinten her auf und merkt sich die Sachen wo was ist und wenn man weiter zurück fährt bleibt der Bereich vor dem Wagen auch ersichtlich, so zumindest die Idee bzw der Wunsch.

Hätte Ich am Samstag z.b gut gebrauchen können in einem Sehr engen Kölner Parkhaus....

- Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

- Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

- Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

- Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

- Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

• dann hättest Du einen Grandland kaufen müssen, der hat auch eine Frontkamera, aber bei dem Crossland ist da nix.

Gruß Hottemax

Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

• Es baut sich ja von hinten her auf und merkt sich die Sachen wo was ist und wenn man weiter zurück fährt bleibt der Bereich vor dem Wagen auch ersichtlich, so zumindest die Idee bzw der Wunsch.

Das funktioniert nur mit einer 360° Kamera. Die Sicht vor dem CLX stammt nicht von der Kamera, sondern wird rechnerisch ermittelt.

merkt sich die Sachen wo was ist

Nö, immer nur die momentane Sicht.

CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

• Die Draufsicht vom CLX ist ja auch kein echtes Bild, sondern eine Computeranimation. Wie eine 360° Kamera funktioniert wird hier z. B. hier erklärt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Du musst einfach mal rückwärts fahren und 90°Plus um ne Kurve fahren. Wenn du dann noch Fahrbahn Markierungen hast gibt das ein lustiges Bild was mit der Realität wenig zu tun hat. Da kann man dann das zusammenrechnen schön sehen.

Der Grandland hat auch ein wave2 meine ich. Wenn der eine Frontkamera hat weist du warum bei uns da nix ist im Block vorm Auto.

Das ist wohl auch ein bisschen modelabgrenzungspolitik das es 360 Grad Kamera nur eine Klasse höher gibt.

Nichts was andere Hersteller nicht auch machen. Frag mal bei Tesla...

• BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Vorne macht der CLX doch PiepPiep und zeigt Balken an. Damit wird Dir deutlich angezeigt, ob es gleich Rums & Schraddel macht, oder ob noch Platz ist. :/

„OPEL fahn is wie wennze fliechs“

>New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

2-Rad : Harley-Davidson - BMW