Der gestrichelte obere Bereich, verschwindet der nicht normalerweise auch wenn man was weiter Rückwärts fährt?
... JAAA der verschwindet Stück für Stück, wenn man rückwärts fährt! Zumindest bei unserem Crossi.
Der gestrichelte obere Bereich, verschwindet der nicht normalerweise auch wenn man was weiter Rückwärts fährt?
... JAAA der verschwindet Stück für Stück, wenn man rückwärts fährt! Zumindest bei unserem Crossi.
So sieht es bei mir aus:
Bild baut sich beim Rückwärtsfahren auf
Der schraffierte Bereich bleibt dann so
Ich habe mal eben beim Grandland Nachgeschaut. Der Grandland hat vorn unter dem Opel Blitz noch eine Dritte Kamera. Die ist dann für 360° Grad Kamera.
Man kann also nicht die Kamera in der Windschutzscheibe nutzen.
Hier sieht man es ganz brauchbar, wie das beim Grandland X Aussieht:
Der schraffierte Bereich bleibt dann so
So ist es bei meinem CLX auch.
Für 9,99 Euro kann Ich das umbauen nur empfehlen. Absolut Kinderleicht, deutlich Heller, dadurch auch mehr Sicherheit beim Rückwärtsfahren, da man mal etwas sieht und es ist erlaubt. Durch die CAN Bus Technik merkt das Auto das sogar nichtmal
Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Einbau/Austausch? Ich kann im weder im Netzt noch in der Betriebsanleitung genauere Infos finden.
Ich muss oft rückwärts um die Ecke in eine dunkle Hofeinfahrt fahren. Da wäre helleres Rückfahrlicht ech hilfreich.
Leider finde ich nur Anleitungen zum Austauch den Rücklichts oder der Blinker. Das Rückfahrlicht sitzt doch in der Heckklappe, oder?
Würde mich über weitere Infos freuen.
Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Einbau/Austausch?
Ja, in der BA unter "Fahrzeugwartung". Beispiel: BA-Version "MY19_75" ab Seite 193. Die Online-Version der BA findest Du auch hier:
Opel Crossland Bedienungsanleitung - Betriebsanleitungen Manuals CLX CrosslandX
Ja, in der BA unter "Fahrzeugwartung". Beispiel: BA-Version "MY19_75" ab Seite 193. Die Online-Version der BA findest Du auch hier:
Opel Crossland Bedienungsanleitung - Betriebsanleitungen Manuals CLX CrosslandX
Gerade eben habe ich es auch gefunden. Hatte ich beim ersten Lesen wohl übersehen.
Trotzdem Danke!
Ich habe sie mir auch mal bestellt, um es auszuprobieren, sie sollen bis 06.01 geliefert werden. Mal sehen ob sie passen
Ich habe auch gerade bestellt.