Ja, würde ich nicht machen.
Die Leuchten haben eine Komponentenzulassung mit den beschriebenen, standardisierten Leuchtmitteln.
Der Austausch der wechselbaren Leuchtmittel gegen elektronischen Krams entspricht keinem zugelassenen Betrieb (!), damit darf die Leuchte nicht in den Straßenverkehr.
Die Osram Retrofits haben zwar den W16W-Sockel, aber wie von Osram beschrieben
keine ECE-Zulassung, das Rückfahrlicht wird gleichwohl damit irgendwie heller.
Abstrahlcharakteristik mit den eingebauten LEDs ist anders als das des W16W-Glühfadens, das ganze Produkt anders, daher kein wirklicher Ersatz und eben auch ohne beantragte Zulassung.
Zwar hat man das Rückfahrlicht eher selten an und fährt auch meist langsam, was soll schon passieren, aber im Falle des Falles vielleicht eben ein Thema.
Glühlampen, Kabel, ggf. Lampenträger, alles einfache Technik, erfüllt aber seinen Zweck und halt immens billig im Vergleich zu Elektronik inkl. LEDs.
Zu Crossland-Start noch gerade so halbwegs vertretbar, mittlerweile aber doch eher Technik von gestern