Hallo,
ich habe heute festgestellt, dass bei meinem Crossland eine Leitung lose ist. Er fährt aber ohne Störung. Ich habe mal zwei Bilder gemacht. Vielleicht weiss jemand von Euch, was das ist? Bzw. welche Funktion die Verbindung hat?
Hallo,
ich habe heute festgestellt, dass bei meinem Crossland eine Leitung lose ist. Er fährt aber ohne Störung. Ich habe mal zwei Bilder gemacht. Vielleicht weiss jemand von Euch, was das ist? Bzw. welche Funktion die Verbindung hat?
Wo ist das denn? Am Luftfilterkasten?
Crossland eine Leitung lose ist.
Markiere doch mal auf dem Bild des Motorraumes, wo Du diese Leitung gefunden hast:
Hallo Herbert, die Leitung befindet sich unter der Motorabdeckung. Sie verläuft mit der einen Seite direkt zum Luftfilterkasten.
Hallo Herbert, schon mal vielen Dank für deine Mühe.
Irgendwie vermute Ich das es ein Be oder Entlüftungsschlauch sein könnte.
Bei unserem Punto ist der auch am Luftfilterkasten drann, ware bisher aber auch ab gewesen und man hatte nie was von gemerkt.
Auf einer Rechnung der Werkstatt wurde das mal erwaehnt als Motorbelueftungsschlauch. Wuerde auch Sinn machen, da es was sein koennte was Luft zieht und so dann halt die normale ungefilterte Luft ansaugt, was ja aber nicht unbedingt schlimm ist und dennoch alles normal lauft.
Hier bei Minute 5:08 sieht man es genauer.
ZitatIrgendwie vermute Ich das es ein Be oder Entlüftungsschlauch sein könnte.
Sensor oder sowas scheint nicht dazwischen zu hängen und schlauch geht wieder weiter vorne rein, Vermutlich.
Ist halt blöd das man für sowas kaum Dokumentation im Netz findet.
Ich habe ein besseres Video gefunden. Gleich am Anfang sieht man wie der Schlauch abgzeogen wird (0:50). Am Luftfilterkasten ist aber ein Stutzen, der bei Deinen Bildern nicht sichtbar ist. Sieht wie abgebrochen aus: