Biete es besser gleich freiwillig an,
Dann hat er eventuell Glück: " Du bist so lieb zu mir, ich fahre aber mein Fahrrad schon selbst in dei Werkstatt". Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Biete es besser gleich freiwillig an,
Dann hat er eventuell Glück: " Du bist so lieb zu mir, ich fahre aber mein Fahrrad schon selbst in dei Werkstatt". Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Würde ich sogar machen, aber leider ist das Fahrrad zu klein für mich.
1,96cm auf eine 52cm Rahmenhöhe, ist eine schlechte Kombi.
Aber ich bin ja lieb und hol sie vom Händler ab
Hi, ich transportiere öfters 2 Räder im Crossland stehend im Kofferraum; mit Rahmengröße 50 und 52 passt es ganz gut, wenn man das Vorderrad ausbaut, den Sattel abnimmt und den Lenker nach unten klappt. Eng wird es hauptsächlich zwischen Lenker und Dach, da muss man dann bissl aufpassen, dass man sich den Himmel nicht dreckig macht. Damit es beim Verladen keine Kratzer gibt, kann man über die Ladekante eine alte Decke legen.
Als Halterung für die Gabeln nutze ich jeweils einen "Bike Hitch" (kleine Montageplatte mit Schnellspann-Gabelaufnahme), auf eine Sperrholzplatte geschraubt.
Diese Platte liegt dann auf der umgeklappten Rücksitzbank. Die kleine Aussparung links (siehe Foto) ist für die linke Öse an der Rückseite der Sitzbank. Wenn die Räder auf der Platte verankert sind, danach mit Spanngurten natürlich noch sichern. So habe ich damit schon längere Fahrten auch über Holperstraßen gemacht, ohne dass was knarzt oder groß wackelt.
Mit ein bisschen Übung hat man 2 Räder in ca 20 Minuten komplett ein- bzw ausgebaut. Bei moderneren, leichten Rädern mit Schnellspannern, ist das eine echte Option zur teureren AHK.
Übrigens: von "Paulchen System" gibt es für den Crossland jetzt auch einen Heckträger, den man ohne AHK verspannen kann. Sowas hatte ich für mein voriges Auto; geht im Prinzip auch, ist aber immer ziemlich frickelig und man hat doch schnell mal beim rumrangieren eine Beule oder Kratzer in der Heckklappe.
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Als Halterung für die Gabeln nutze ich jeweils einen Delta Zubehör Bike Hitch 1930 (Affiliate-Link) (kleine Montageplatte mit Schnellspann-Gabelaufnahme), auf eine Sperrholzplatte geschraubt.
... auch 'ne Möglichkeit, gerade wenn man nur "gelegentlich" Fahrräder zu transportieren hat.
Wer mehrfach pro Woche die Bikes mitnehmen möchte / muss, für den wird das wohl dann doch zuviel Aufwand sein. Dnan ist eine Anhängerkupplung eben einfach doch praktischer, allerdings auch ganz erheblich teurer.
Übrigens: von "Paulchen System" gibt es für den Crossland jetzt auch einen Heckträger
Hatte ich für meinen Chrysler Voyager, war sogar für 4 "normale" Fahrräder zugelassen. Die Version für den CLX ist allerdings nur für max. 40 kg zugelassen und somit schon wieder nix für 2 e-Bikes.
Unabhängig davon, die Heckklappe des Voyager war viel massiver. Wenn ich mir vorstelle, dass die Heckklappe mit 40 kg belastet wird, dann bekomme ich schon Bauchweh.
Wäre eine Option für mich, aber mein Rad, bedingt durch die Rahmenhöhe (63 cm plus Sattel) passt definitiv nicht rein.
Das kleinere von meiner Frau schon.
Aber trotzdem gut gelöst ?