Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob ich bei Car Play Android noch weitere Apps als die vorinstallierten runterladen kann. Wenn ja wie macht man das
Gruß Manfred
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob ich bei Car Play Android noch weitere Apps als die vorinstallierten runterladen kann. Wenn ja wie macht man das
Gruß Manfred
Das duerfte schwierig werden, da man bei google Android zumindest nur ne handvoll apps nutzen darf und davon die Haelfte sinnlos ist im Auto.
Man kann aber mit einem gerouteten Handy und den entsprechenden Apps das Handy wirklich Spiegeln das man alles auf dem Auto Navi so sieht und nutzen kann wie auf dem Handy. So wie es eigentlich auch sein sollte...!
Und jetzt warten wir auf die Kommentare das das verboten ist und man waehrend dem Autofahren kein Youtube gucken soll...
Ist aber wohl jedem seine Sache was er wie nutzt.
Und wie macht man das jetzt. Ich möchte eine DAB Radio App abspielen.
Welches Handy kann den dab+ empfangen? Also mit Antenne?
Ich verwende replaio Radio, bzw die Antenne Bayern App als webradios. Das funktioniert tadellos mit Android Auto.
Also per USB verbinden und dann schauen welche Radioapps dann auf dem Navi angezeigt werden. Bzw wenn sie installiert sind Android Auto starten (auch ohne im auto zu sein) und schauen ob du die app da bedienen kannst.
Aber ich denke das du dann mindestens noch Kopfhörer per klinke an dein Handy stecken musst als Antenne für Radio ohne mobildaten.
Danke ich werde es ausprobieren
Danke Cross Vader,
mit dem replaio Radio funktioniert es. Ich kann die Sender suchen die ich will. Und man kann einen super Sound einstellen
Gibt es auch eine App wo ich Fotos von meinem Smartphon auf dem Auto Display anschauen kann
Alles anzeigenDas duerfte schwierig werden, da man bei google Android zumindest nur ne handvoll apps nutzen darf und davon die Haelfte sinnlos ist im Auto.
Man kann aber mit einem gerouteten Handy und den entsprechenden Apps das Handy wirklich Spiegeln das man alles auf dem Auto Navi so sieht und nutzen kann wie auf dem Handy. So wie es eigentlich auch sein sollte...!
Und jetzt warten wir auf die Kommentare das das verboten ist und man waehrend dem Autofahren kein Youtube gucken soll...
Ist aber wohl jedem seine Sache was er wie nutzt.
Ja das geht aber ob es verboten ist oder nicht. Wenn das einer hinbekommt ist es eine klasse Sache das mirroring
Ich habe mal probiert. Webradio kann ich auch per Bluetooth benutzen.
Also Einsteigen, starten bis BT verbunden ist und das Navi hochgefahren. Quelle BT wählen.
Play Taste am Navi (den Pfeil) und los geht es.
Man braucht das Handy nicht entsperren oder sonst wie in die Hand nehmen. Die App muss nur zuletzt als Musikwiedergabe benutzt worden sein.
Die App vorher NICHT starten!
Klappt einwandfrei bei mir. Internet Empfang für das Handy muss natürlich vorhanden sein...
Für alle die das Kabel nicht benutzen wollen und keine wireless Box kaufen wollen.
Für alle die das Kabel nicht benutzen wollen und keine wireless Box kaufen wollen.
Telefon (Freisprech) und Audio (Spotify usw.) braucht nur Bluetooth, keine USB-Verbindung. Mach ich schon immer so - also seit ich den CLX besitze. Die Navi-Apps natürlich nur mit Kabel.