Alfa ist nicht verschwunden.
Und ja, Motoren warm fahren, wenn man das nicht tut kann man sie kaputt fahren. Turbomotoren sollte man auch kalt fahren u.U.
Alfa ist nicht verschwunden.
Und ja, Motoren warm fahren, wenn man das nicht tut kann man sie kaputt fahren. Turbomotoren sollte man auch kalt fahren u.U.
..
Es lag , ist ja schon lachhaft, an der...
wow - was du so alles aufschnappst und für bare münze nimmst
komisch, der nachfolgende 164 hatte dann aber 2.66 m!...und danach gab es sogar satte 2.7 m....
PS: Verflixt, 3 cm ggü BMW wurden ihnen zum Verhängnis
Die aktuelle Giulia hat sogar 2,82m
jepp. dazu kompakter als ein 3er. Gleichsam mit Längsmotor + RWD.
Ein Traum mit dem 2.9 V6
Turbomotoren sollte man auch kalt fahren
Wo hast du das her ? Es braucht Zeit, bis das Öl alle Lagerstellen erreicht hat.
komisch, der nachfolgende 164 hatte dann aber 2.66 m!...und danach gab es sogar satte 2.7 m....
Die Alfisti waren nicht dumm, die haben auch dazugelernt.
Die Geschichte mit der zu engen Montagestraße hatte ich damals gelesen und schien mir einleuchtend.
Das ganze Geheimnis ist, du bist schlauer als ich.
nö, z.B. bei wiki kann man sich, da mache ich auch kein Geheimnis daraus, spontan gerade auf so einen Blödsinn (ohne Quellenangaben von Dir!) ein bißchen was anlesen und im Weiteren z.B. hieraus schlussfolgern...
Produktionsstätten
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Die Autoherstellung begann im Gründerwerk Portello bei Mailand, seit 1961 kamen das Werk in Arese bei Mailand und 1969 das Werk in Pomigliano d’Arco bei Neapel hinzu. Von 1984 bis 1986 wurde auch in Pratola Serra (Provinz Avellino) der Alfa Romeo Arna (ein Gemeinschaftsprodukt mit Nissan) montiert. Nachdem die Alfa-Produktion mit Einstellung des Alfa Romeo 159 im Werk Pomigliano d’Arco auslief (wo stattdessen die dritte Generation des Fiat Panda vom Band rollt), fertigt Fiat Group Automobiles S.p.A. seit 2008 den MiTo im Werk Mirafiori in Turin, die Alfa Romeo Giulietta (Typ 940) und Giulia (Typ 952) in Cassino in der Region Latium.
Außerdem haben so bekannte Designunternehmen wie Bertone und Pininfarina Autos im Auftrag von Alfa Romeo gebaut. Ausländische Produktionsstätten von Alfa Romeo befanden sich in Südafrika (Alfa Romeo South Africa) und Brasilien. Aus CKD-Bausätzen werden Fahrzeuge im Ausland auch bei externen Herstellern gefertigt.
wo spielt also dein Werk in Turin + Radstand diese Rolle??
Wo ....
Richtig lesen + verstehen! Es geht um das Ende einer (heißen) Fahrt und in Folge dessen auch Sorgfaltspflicht!
wo spielt also dein Werk in Turin + Radstand diese Rolle??
Es geht jetzt um die korrekten Informationen von Wikipedia. Ich habe auch mal recherchiert und festgestellt, dass die Information widersprüchlich sind. Der Alfa 6 wird angegeben mit einem 2,5 l Motor. Später auch einen 2 l Motor.
Beim Nachfolger , dem 164 schreiben sie die Wahrheit: "3.0 V6: mit drei Liter großem V6-Motor ("Arese-V6" von Giuseppe Busso), der aus dem im Frühjahr 1979 erschienenen Alfa 6 übernommen wurde, jeweils mit und ohne Katalysator;
Übrigens, vom Alfa 6 wurden insgesamt nur 12 000 Fahrzeuge gefertigt. Bei deiner Quelle der Produktionsstätten ist nicht angegeben, wo der Alfa 6 montiert wurde. Und die Geschichte mit der zu kurzen Fertigungsstraße scheint deshalb logisch.