Ich danke euch meine Lieben
-
-
Ich danke euch meine Lieben
Machen wir doch immer wieder gerne
Kleiner Tip : Wechsel den FOH -
das dieser FOH absolut keine Ahnung hat
Davon scheint es aber leider einige zu geben, traurig aber wahr
-
Davon scheint es aber leider einige zu geben, traurig aber wahr
Vielleicht sollte man diese Händler Mal bei Opel melden mit der Bitte um dementsprechende Schulungen für alle Mitarbeiter .
Auch das ist wenig vertrauensvoll und vertreibt neue mögliche Kunden. -
Also brauche ich diese Sensoren, die extra kosten, nicht?
Jepp!
Es sei denn, Opel hätte etwas geändert …
Sorry für den Disclaimer -
Davon scheint es aber leider einige zu geben, traurig aber wahr
Ach, das hatte ich auch mit meinem Skoda bei Skoda Werkstätten.
Ich wechselte die aus praktischen Gründen und sozusagen jedes Jahr bei einer anderen.
Half nixBei der einen bekam der "Meister" den Kofferraum nicht auf. Ist ein bekannter "Diebstahlschutz", das der Fahrer nach einer Fahrt den "Kofferraum auf" Hebel ziehen muss oder eine andere Tür öffnen muss.
Als der Turbo mal nicht wollte, schaute keiner nach der Unterdruckdose.
Die linke Nebelleuchte hatte gelben Belag unten im Glas, vorne ist alles klar und der TÜV bemängelte nichts. Aber alle Werkstätten schrieben im Inspektionsbericht "Nebelscheinwerfer" blind. Na da waren die Werkstatt-Leute eher blind.
Bei meinem erstem Auto (Uralter VW-Kombi) wurde nie das Getriebeöl kontrolliert (5 versch. Werkstätten). Wahrscheinlich geht man da mit dem Finger ran und wenn der Ölig ist (sic!), wars das.
Als ich dann mal eine Inspektion selber machte, fehlte fast ein Liter.Also sag ich mir: Auch wenn Werkstätten eigentlich durch die Erfahrung mehr wissen müssten als ich, gilt die alte Regel: Vertrauen ist gut, Kontrolle (selber nachlesen/nachfragen) ist besser.
Und das ist bei anderen Branchen auch nicht besser. Ist halt Vertrauenssache. So was ärgert mich heutzutage nicht mehr, es enttäuscht mich immer nur wieder.
Ich trag da keiner Werkstatt was nach.Frank
-
Wer lesen kann, ist im Vorteil. in der BA wird sogar die Funktion des RDKS beschrieben, auf Seite 222, Ausgabe Januar 2018:
ReifendruckverlustÜberwachungssystem Das Reifendruckverlust-Überwachungssystem überprüft kontinuierlich die Drehgeschwindigkeit aller vier Räder und warnt bei niedrigem Reifendruck während der Fahrt. Die Überwachung basiert auf dem Vergleich des Abrollumfangs der Reifen mit Referenzwerten und weiteren Signalen.
Wenn ein Reifen Druck verliert, leuchtet die Kontrollleuchte w, und im Driver Information Center wird eine Warnmeldung angezeigt
Was dumm ist, Opel verwendet mal wieder einen anderen Begriff: ReifendruckverlustÜberwachungssystem]
-
-
Ich war Heute bei einem Autohändler in unserem Dorf um die Ecke und der konnte es auch nicht fassen das der Crossland ein passives System hat (ohne Sensoren), ein Händler sagte mir Heute es gebe für den Crossi noch keine Felgen im Zubehör....er könnte mir kein Angebot machen.....
-
Ich war jetzt bei reifen.com vor Ort und hab mir nun welche bestellt und lass die bald montieren
Der wusste gleich das es indirekt ist.
Danke nochmal