50 + ....... klingt gut
Gerd
... da schliesse ich mich an 50 ist das neue 40
50 + ....... klingt gut
Gerd
... da schliesse ich mich an 50 ist das neue 40
Nein Stefan, das hat der FOH dann immer gemacht.
Aber bei minimalen ändern des Luftdruck z.B. muss ich im Mokka nichts machen. Beim CLX muss man halt nun jedesmal die Taste zum anlernen drücken.
Ist aber einfach wie ich von Chris gehört habe
Also ändert sich nicht so viel für uns.
Gerd
Also ich bin mal auf die Reifendruckkontrolle gespannt. Kenne ich ja noch nicht. Wenn ich mir das in der Beschreibung so durchlese, bestärkt es mich immer mehr, dass der ganze Quatsch und dessen Pflicht ein großes Konjukturprogramm für Hersteller war. Hilfreich scheint es nicht zu sein.
"In folgenden Fällen muss das System
neu initialisiert werden:
● Der Reifendruck wurde geändert.
● Die Beladungsbedingungen
haben sich geändert."
Muss ich jetzt nach jeder Einkaufsfahrt oder der Mitnahme weiterer Personen das System erst wieder beruhigen?
Wenn die Getränkekisten raus sind, gibt's also Alarm. Bei einem Reifenplatzer aber nicht. Denn:
"Bei einer Reifenpanne oder einem
sehr schnellen Druckverlust erfolgt
die Warnung des Systems nicht
sofort. Dies liegt an der erforderlichen
Berechnungszeit."
Klasse! Und zum Abschluss noch das:
"Radabdeckungen dürfen die Kühlung
der Bremsen nicht beeinträchtigen."
Sind wir hier in der Formel1? Was glauben die, wie viel ich bremse? Wer bremst verliert...
Muss ich jetzt nach jeder Einkaufsfahrt oder der Mitnahme weiterer Personen das System erst wieder beruhigen?
Wenn die Getränkekisten raus sind, gibt's also Alarm.
Na ja, so extrem ist es dann wohl nicht
Gemeint ist halt wenn Du mit 2 Personen fährst (normaler Zustand) und dann für den Urlaub die Kiste volhaust mit schweren Koffern etc.
Dann einmal drücken und gut ist.
Toll ist auch, das Du ca. 200,- EUR einsparst bei extra Winterreifen. Im Mokka musste ich den 2. Satz Sensoren kaufen
Und eigentlich reicht die Anzeige im CLX völlig, denn kontrollieren muss man ja sowieso manchmal an der Tanke.
Gerd
Ich würde den Opel-Ingenieuren schon soviel Vertrauen schenken, die Alltagstauglichkeit einschätzen zu können. Das alte aktive System ist schon genauer-keine Frage- aber zu welchem Preis ?
Hier geht es nicht darum absolute Werte zu messen, sondern einen Verlust rechtzeitig zu erkennen. Der Ansatz ist also richtig. Man nutzt eh vorhandene Technik, braucht keine zusätzlichen Sensoren (die auch angelernt werden müssen und irgendwann hinüber sind) und hat somit auch weniger Störquellen.
An den Kompressor (daheim oder an der Tanke) muss man sowieso ab und zu insofern passt für mich alles.
Schönen Sonntag noch !!
Ich habe bisher folgendes "erlebt":
Habe mein Auto vom Händler geholt. Natürlich habe ich anfangs nichts kontrolliert sondern bin nur nach Hause gefahren. Keine Anzeige, also alles ok.
Über OnStar habe ich dann gesehen, dass zu wenig Reifendruck vorhanden ist, bin beim nächsten Mal bei der Tankstelle stehen geblieben und habe ca. 0,2 Bar nachgepumpt.
Die Anzeige bei OnStar war nun weg.
Nach einer längeren Fahrt habe ich aber wieder in OnStar gesehen, dass zu wenig Luftdruck in den Reifen wäre. Daraufhin habe ich die Anzeige neu initialisiert. Auch das hat bis jetzt nichts geändert. Im Auto wird nichts angezeigt, aber OnStar sagt mit noch immer, dass zu wenig Druck in den Reifen ist...
Nach einer längeren Fahrt habe ich aber wieder in OnStar gesehen, dass zu wenig Luftdruck in den Reifen wäre.
Hi crisu1205, was genau zeigt er dir denn an ?
Auch hier solltet Ihr OnStar nur bedingt trauen, wenn es nach OnStar ginge hätte unser Crossi die letzten 100 Kilomter 9 Liter Super verbraucht.
Bordcomputer steht bei 5,8 Liter, gerechnet mit noch verfügbarer Restreichweite läge er bei 6,0 Liter.... soviel zu OnStar Meldungen.
Es geht nichts über regelmässige Selbstkontrolle und drücken der Taste im Auto und wenn denn was nicht in Ordnung ist kommt auch eine Meldung.
M.f.G.