Also solche Scheiben kämen bei mir auch runter
Alle 4?
Also solche Scheiben kämen bei mir auch runter
Alle 4?
Ja, in Anbetracht dieses Randes auch diese:
Wenn die Beläge voll aufliegen kann man so nen Rand wegbremsen.
Bzw Bremsenreiniger und mechanisch entfernen und dann nochmal neu einbremsen.
Diesen Rand bremst keiner weg. Die Beläge liegen eben am Rand nicht auf, deswegen entsteht diese Erhöhung. Aber es ist keine Erhöhung, sondern der Rest ist weggebremst. Je höher der Rand, je dünner die Scheibe...
Die Scheiben heute sind so dünn, daß oft nur 1mm zwischen "Neu" und "Schrott" liegt.
Kurze Info. Ich habe den CLX heuet in die Werstatt gebracht. Der Werkstattmeister hat mich dann angerufen. Vorne gibt es neue Scheiben, hinten können sie bleiben, sie hätten noch 70 bis 80 %. Weitere Infos folgen.
Dann bin ich mal gespannt, was der Spaß kosten wird.
Zur Referenz: Für einen Crossland will pitstop 315€ haben (Scheiben und Beläge vorne)
Dann bin ich mal gespannt, was der Spaß kosten wird.
Aus dem Bauch heraus, 100 € mehr.
Junge, Dein fahrbarer Untersatz kommt jetzt in die Jahre und entwickelt sich zu einer Spardose. Jeden € den Du über hast, wirst Du demnächst „da reinstecken“. Du brauchst was frisches, also weg mit dem Ding. So ca. 15.000€ kannst Du jetzt noch für Wagen erzielen. Hol Dir was neues mit Werksgarantie.
Junge, Dein fahrbarer Untersatz kommt jetzt in die Jahre und entwickelt sich zu einer Spardose
Uwe, jein. Bisher waren es nur neue Reifen und nun die vordere Bremse. Aschenbecher ist noch nicht voll (habe damit aufgehört), sonst hätte ich schon ein neues Auto kaufen müssen . Natürlich ist Dein Gedankengang richtig. Viel länger habe ich eigentlich nie ein Auto gefahren.