mit flachen Kopf und die halte
Du meinst die aus dem Beitrag #10.
mit flachen Kopf und die halte
Du meinst die aus dem Beitrag #10.
Ich hatte heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit mit meinem geliebten neuen Crossi Feindkontakt mit einem Waschbären, der Waschbär hat verloren!
Um zu sehen ob untenrum am Crossi etwas kaputt gegangen ist fuhr ich gleich zu FOH und er wurde auf die Bühne genommen. Glück gehabt, Crossi heil!
Bei dieser Gelegenheit habe ich mir die Anschlagpuffer auch mal angeschaut und den Werkstattmeister auf die hier geschilderten Probleme angesprochen, er meinte dies
sei bekannt aber geändert wird da nichts. Tolle Nummer von Opel/Peugeot denn irgendwann spätestens nach der Garantie bleibt man auf den Kosten sitzen.
Heute habe ich den 2. Puffer bekommen und für beide € 57,22 inchl. MWST bezahlt, also sogar noch günstiger wie über den Teileversand.
Ich habe auch nochmal mit der Mitarbeiter der Serviceannahme gesprochen. Ein Kontrolle der der Puffer ist in den Arbeitsplänen nicht vorgesehen. Er wird aber künftig bei der Annahme eines CLX oder CL darauf achten.
Daraus resulierend sollte man des Thema bei anstehenden Inspektionen ansprechen
hatten die nur noch einen da bei deinem FOH?
Stefan, die hatten nur noch 1 Stück da, Puffer für beide Seiten sind identisch.
Haette da eine deutlich guenstigere Variante
Wird mindestens genauso lange halten
Coole Idee!
Und wenn Du da statt Luft auch noch Helium einfüllst, fliegt das Ding am Ende sogar noch.
He, geniale Idee ?. Wieso eigentlich kein Helium in die Reifen machen.
Das Auto wird leichter, weniger Reifenverschleiss und mehr Reichweite.
Das ist genau so genial wie die Tanknadel festkleben, nie wieder Tanken!!!
Die Frage wäre nun: welche Auswirkungen haben die fehlenden Teile mittel- bis langfristig, falls das niemand bemerkt? Evtl. defekte Stoßdämpfer
Die Wichtigkeit erklärt mit dem was ich schon mal eingangs schrieb. Ohne diese kommt man nicht durch den TÜV, wie bei mir geschehen.
Der TÜV bezieht sich auf die Weisung des Kraftfahrbundesamtes. Beim TÜV weiß man um die Macke bei Opel und man schaut gleich drauf, wenn das Fahrzeug hochgehoben ist.
Die Wirkung des Teils ist ja klar, bei einer sehr unebenen Fahrbahn, kommt es zum Anschlag der Federung.
Bei mir fehlt der Anschlagpuffer rechts.Links ist noch vorhanden aber etwas porös.