habe jetzt die Puffer von "Herbert aus Erlensee"
Dann hoffe ich mal, dass es eine gute Empfehlung war. Hast Du mal eine Foto im eingbaueten Zustand gemacht?
habe jetzt die Puffer von "Herbert aus Erlensee"
Dann hoffe ich mal, dass es eine gute Empfehlung war. Hast Du mal eine Foto im eingbaueten Zustand gemacht?
Hab heute vorne die Bremsscheiben gewechselt und die Sommerreifen montiert, dabei habe ich festgestellt, dass schon wieder ein Anschlagpuffer verloren habe. Zum Glück hatte ich noch einen in Reserve.
Hatte in der letzten Zeit öfter schwer geladen. Ich glaube das, wenn der Wagen, Durchfedert und auf dem Puffer aufsetzt, dieser dann gestaucht und heraus gerissen wird. Habe ihn jetzt wie auf der anderen Seite mit Kabelbinder an der Feder befestigt.
Den Citroen-Puffer müsste man eigenlich von unten sichern können. Das gespreite Teil schau ja unter der Halterung heraus:
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Warum verschraubt man das nicht gleich von Werk her? Schmälert sicher den Gewinn zu sehr.
schrauben dauert länger als reinkloppen!
Ich habe über Winter auch wieder einen Puffer verloren. Den neuen habe ich wie den anderen mit Kabelbinder fixiert. So kann er sich zwar lösen, geht aber dann nicht verloren.
Ich habe über Winter auch wieder einen Puffer verloren. Den neuen habe ich wie den anderen mit Kabelbinder fixiert. So kann er sich zwar lösen, geht aber dann nicht verloren.
Ich hoffe das sind keine Bremsleitungen wo der Kabelbinder drann ist?!
Wenn der Puffer mal richtig gestaucht wird und in die entgegengesetzte Richtung gebogen wird, dann reißt er schön an den Leitungen.
Wenn das ein Tüv Prüfer sieht, dann wird es sicherlich Probleme geben.
Ich würde hier entweder den Kabelbinder weniger fest bzw lockerer machen oder mit einem Nylon Faden vielleicht fest machen der auch lockerer sitzt.
Letzte Woche habe ich zufällig im Rückspiegel beobachtet, wie etwas hinter meinem Crossland über die Straße hüpfte. Gewendet, angehalten und nachgeschaut. Es war ein Anschlagpuffer. Da dort das GM, Peugout und Citroën-Zeichen drauf waren, unter dem Auto nachgeschaut. Hinten links war er noch vorhanden, hinten rechts nicht mehr. Meinen FOH informiert. Antwort: Komm vorbei, schauen wir uns an. Samstag morgen bin ich dann hin. Das Problem wäre wohl bekannt, Anschlagpuffer war vorrätig. Crossland auf die Hebebühne, Puffer rein, anderen Puffer überprüft, Hebebühne runter, fertig. Wurde anstandslos kostenlos ersetzt.
Wurde anstandslos kostenlos ersetzt.
... Glück gehabt oder eine Anschluss-Garantie abgeschlossen?
Bei unserem Auto wurde bei der TÜV Prüfung auch das Fehlen eines dieser Anschlagpuffer beanstandet. Dies führte dazu, dass eine Wiedervorführung beim TÜV erforderlich ist. Das Kraftfahrt-Bundesamt sieht dies als für die Sicherheit dringend erforderliches Teil an.
Dies wurde dann in der Opel Werkstatt ersetzt. Doch kostenlos war das nicht, wenn auch der Preis nicht allzu hoch war.
Hinzu kam natürlich der Preis für die Wiedervorführung.