Anschlagpuffer hinten fehlen auf beiden Seiten, Einzellfall oder gibte es mehrere betroffende Crossis?

  • Bei unserem Auto wurde bei der TÜV Prüfung auch das fehlen eines dieser anschlagpuffers beanstandet

    Manchmal ist es günstig, wenn man den tüv von seiner Werkstatt durchführen lässt. Die kann den Mangel an Ort und Stelle beheben. Bei mir wurde bemängelt, die Blinkerbirnen hinten seien nicht gelb genug !!

    Also hat die Werkstatt zwei neue Blinkerbirnen eingesetzt.

    Vielleicht hatte der Prüfer Krach mit seiner Ehefrau, man weiß es manchmal nicht.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Das Thema Glühbirne zu wenig Orange hatte Ich auch mal beim Vectra C. Die müssen Orange blinken, da man es sonst nicht als Blinker erkennen könnte....

    Über Sinn und Unsinn spekulieren bringt da nix, es is gesetzlich festgelegt.


    Da Ich letztens neue Reifen bekommen habe und mein Wagen auf der Bühne war, hab Ich mir den auch mal angeschaut von unten und auch die Puffer.

    Sind noch beide da.


    Hier mal Bilder das man sich das was besser vorstellen kann:


    Sieht aus als kann er fliegen :)

    IMG_20240731_095435.jpg


    IMG_20240709_164843.jpg


    IMG_20240709_164831.jpg


    IMG_20240709_164835.jpg

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • mhmm. sind die blinker über jahre ausgebleicht? war das ab werk verbautes?

    im straßenverkehr schon anderweitig sowas beobachtet aber selbst noch nie, egal wie alt, als Thema gehabt.

    geschweige denn defekt von Brems- oder Blinkerlampen. Fahrlicht hier+da mal. Aber auch nicht überhäufig.

  • sind die blinker über jahre ausgebleicht?

    Die Lampenkörper sind nicht ausgebleicht, es waren die Blinkbirnen.

    Ist mir auch noch nicht untergekommen.

    off topic: wir haben einmal blaue Longdrinkgläser gekauft für 0,80 DM das Glas.

    Der Witz dabei, das Glas war weiß, die waren an der Innenseite mit blauer Kunststofffolie beklebt.

    Vielleicht waren das bei mir auch beklebte Blinkerbirnchen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Die Glaßkörper der Leuchtmittel sind mit einer orangefarbenen Glaßfarbe überzogen. Diese Farbe blättert im laufe der Jahre ab.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Hightower

    Die Anschlagpuffer haben teilweise schlechte Qualtät, oder......der Fahrer pufft seinen Crossland zu oft.

    Es kann auch sein, er pufft ihn gar nicht, denn bei jedem Puff wird er wieder hineingedrückt.


    Glasfarbe ist übrigens sehr langlebig, vielleicht wurde sie nicht vorher auf ihre Lichtbeständigkeit geprüft.

    Was die Häufigkeit des Blinkens betrifft, da müssten die rechten Blinkbirnen eher ausfallen. Meistens biegt man mehr rechts ab als links.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • urgs. ob das auch mit der häufigkeit des blinken im zusammenhang steht? oder schlechte qualität?

    Deswegen blinken manche Autofahrer nicht. Die schonen einfach nur das Material :thumbup: :m0008:


    Bei der letzten Inspektion Ende Januar meinte der Mechaniker, dass eine Seite der vorderen Blinker zu stark Orange blinken würde. Hab ich mir später angeschaut und keinen Unterschied festgestellt. Der muss komische Augen gehabt haben. Vorne wirds ja schweineteuer, da man das komplette Lichtgerät tauschen muss. Hab erstmal einen Schreck bekommen.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Dicke_Wade ()