Anschlagpuffer hinten fehlen auf beiden Seiten, Einzellfall oder gibte es mehrere betroffende Crossis?

  • Manchmal ist es günstig, wenn man den tüv von seiner Werkstatt durchführen lässt.

    Stimmt. Es gibt so viele Gründe hinsichtlich einer Wiedervorführung. Früher rechnete eine nicht funktionierende Birne als leichter Mangel ohne Wiedervorführung. Heute ist das anders. Dann wird die Plakette nicht erteilt. Es wird die Möglichkeit eingeräumt, die Birne vor Ort zu wechseln, doch wer kann das heute schon, da muss das halbe Auto auseinandergebaut werden.
    Man wird sicher bei allen Autos Abstand von Halogen nehmen.
    Selbst für Küchenspots gibt es heute keinen Ersatz mehr für Halogen.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Anschlagpuffer hinten fehlen auf beiden Seiten, Einzellfall oder gibte es mehrere betroffende Crossis?

    CLX Edition 120 Jahre 1,2 Benziner, 130 PS, Handschalter, EZ 2020/11, IntelliLink 5,0 + Android (Karte 27.0.0-r0, SV 21.08.87.32) Licht, Sicht + Winterpaket, Reifen 195/60 R16 89H, Motor KZ: F12XHT / EB2ADTS / LEG

  • da gibt es nicht neues zu berechnen.

    ... dann macht einen neuen Thread auf, denn hier geht es um:


    Anschlagpuffer hinten fehlen auf beiden Seiten, Einzellfall oder gibte es mehrere betroffende Crossis?

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz: 1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter, 17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz, 2 x AGR-Ledersitze, Alarmanlage, Wireless Charging, Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer, DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink. System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017: (M. M. W.)

  • Bei unserem Crossie fehlte auch ein Dämpfer. Dies allerdings zum unpassenden Moment, nämlich als er von unten vom TÜV betrachtet wurde. Zu meinem großen Erstaunen wurde keine Prüfplakette erteilt, weil das Kraftfahrtbundesamt dies als schweren Mangel ansieht. Dies erforderte folglich eine Wiedervorführung . Hätte ich den TÜV gleich in der Werkstatt machen lassen, wäre das fehlende Teil bemerkt worden und es hätte natürlich keine Wiedervorführung benötigt.

    Unsere Opel-Werkstatt sagte, dass diese Teile leider nur locker aufgesteckt werden. Beim Fahren auf einer Kopfsteinstrecke kann es leicht passieren, dass sich ein Teil verabschiedet.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz ()

  • Es ist auch eine Variante, erst zur HU zu gehen. Und anschließend zum Service. Dann hat man einen klaren Beleg, was unbedingt gemacht werden muss. Und meine netten Prüfer beim TÜV sagen mir auch, ob die Bremsen noch ok sind o. was sonst besser noch zu machen ist. Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht. Bei den Werkstätten werden ja heutzutage gerne alle Verschleißteile "sicherheitshalber" getauscht. Und wer sonst regelmäßig zu Service geht, bekommt eigentlich immer seine Plakette.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • Lutz: ich hatte gestern TÜV und hatte extra noch einmal unters Auto geschaut, ob beide Pömbel dran sind. Anfang Februar bei der Inspektion fehlte auch einer und der wurde ersetzt. Hab später beide extra noch festgeklebt. Beim anderen, der im Februar noch da war, hätte es auch nicht mehr lange gedauert, bis er weg gewesen wäre. Seitdem halten beide bombenfest.

    Es ist auch eine Variante, erst zur HU zu gehen. Und anschließend zum Service. Dann hat man einen klaren Beleg, was unbedingt gemacht werden muss. Und meine netten Prüfer beim TÜV sagen mir auch, ob die Bremsen noch ok sind o. was sonst besser noch zu machen ist. Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht. Bei den Werkstätten werden ja heutzutage gerne alle Verschleißteile "sicherheitshalber" getauscht. Und wer sonst regelmäßig zu Service geht, bekommt eigentlich immer seine Plakette.

    Ohne Rückruf wird bei uns nichts getauscht. Das wird bei Abgabe des Autos immer so festgelegt.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018