Anschlagpuffer hinten fehlen auf beiden Seiten, Einzellfall oder gibte es mehrere betroffende Crossis?

  • Hallo, habe die Puffer von Hersteller Citroen OE Nr.9675987380 genommen, haben Einrastsystem. Sind aber minimal kürzer. Zu sehen hier Nr. 199 vom 22.5.24.

    MfG

    Opel Crossland X Innovation, Modelljahr 2018, 131 PS, 1.2 Turbo, Komfort-Paket (1)

  • Es ist auch eine Variante, erst zur HU zu gehen. Und anschließend zum Service. Dann hat man einen klaren Beleg, was unbedingt gemacht werden muss.

    Das war auch meine Überlegung. Denn zuvor erzählte mir der Kundendienstberater von der Opelwerkstatt, dass unbedingt die Bremsscheiben erneuert werden müssten, dann kam er mit dem Verbandskasten und erzählte mir, dass das Verbandsmaterial gealtert sei.
    Es ging weiter mit dem Gerät für eventuelle Reifenpannen.
    Doch als mir der TÜV dann die Plakette ablehnte, weil der Dämpfer fehlte, kam ich doch ins Grübeln.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Das ist immer ein schmaler Grat. Es gibt Werkstätten, die versuchen den unbedarften Kunden über den bekannten Tisch zu ziehen. Aber da darf man keinen Freibrief geben von wegen "TÜV fertig machen"... Aber alle die hier lesen wissen ja nun, daß nach den Teilen zu schauen ist und dafür benötigt man keine Werkstatt.

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • Hallo, habe die Puffer von Hersteller Citroen OE Nr.9675987380 genommen, haben Einrastsystem. Sind aber minimal kürzer. Zu sehen hier Nr. 199 vom 22.5.24.

    MfG

    Die werde ich meinem Sohn auch empfehlen. Ich hoffe, der TÜV hat dann nichts dagegen, weil es keine "Original-Opelteile" sind :/. Ich denk aber das passt schon.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.