also, ich habe meinen Crossi seit fast 6 Jahren, und es sind immer noch die ersten Puffer drin, wer allerdings öfter Feldwege oder bei Rallye`s mitfährt, sollte schon mal öfter nachschauen.
Gruß Hottemax
also, ich habe meinen Crossi seit fast 6 Jahren, und es sind immer noch die ersten Puffer drin, wer allerdings öfter Feldwege oder bei Rallye`s mitfährt, sollte schon mal öfter nachschauen.
Gruß Hottemax
also, ich habe meinen Crossi seit fast 6 Jahren, und es sind immer noch die ersten Puffer drin, wer allerdings öfter Feldwege oder bei Rallye`s mitfährt, sollte schon mal öfter nachschauen.
Ich glaube nicht das es daran liegt. Es ist ziemlich simpel gemacht. Ich würde es als Sollbruchstelle beschreiben.
Die meistens Crosslandlandfahrer sind über 40 Jahre alt und aus dem Alter Raus, Rallye´s zu fahren.
Zitatalso, ich habe meinen Crossi seit fast 6 Jahren, und es sind immer noch die ersten Puffer drin, wer allerdings öfter Feldwege oder bei Rallye`s mitfährt, sollte schon mal öfter nachschauen.
Gruß Hottemax
Nicht dass Du das gestern schon gepostet hättest
Eh, Ich werd es nächste Woche 40 und Fahre den Wagen als ob er den Kofferraum voll mit Nitroglycerin wäre....und dennoch haben die Puffer sich aus dem Staub gemacht
Nicht dass Du das gestern schon gepostet hättest
ja hatte ich, aber das System hat mir mitgeteilt, dass der Beitrag nicht gesendet wurde, daher nochmal.
Gruß Hottemax
Eh, Ich werd es nächste Woche 40 und Fahre den Wagen als ob er den Kofferraum voll mit Nitroglycerin wäre....und dennoch haben die Puffer sich aus dem Staub gemacht
Siehste, Sollbruchstelle!
Eh, Ich werd es nächste Woche 40 und Fahre den Wagen als ob er den Kofferraum voll mit Nitroglycerin wäre....
....das ist nicht normal (für 40jährigen) - würde ich mich auch aus dem Staub machen
Total überteuert. Bei mir fehlten auch beide Puffer. Das ist ein Billigartikel. Die Opelwerkstatt hatte die in großer Zahl vorrätig, da sich die bei allen Fahrzeugen häufig verabschieden.
Ein Monteur steckte die auf und das wars. Ich bezahlte beide Puffer als Ersatzteil zu insgesamt 30 €.
Habe mir mal ein Angebot für das Ersetzen eines Puffers vom FOH machen lassen: 37,79 netto das Teil und 17,00 netto Arbeitskosten
Also brutto 65,20 Euro. Heißt dann >> selbst ist der Mann.
Der Verlust eines Puffers dürfte nichts mit der Fahrweise oder der Streckenbeschaffenheit zu tun haben. Hab vor Monaten meine Puffer überprüft und der ältere (der neue wurde bei der letzten Inspektion ersetzt) hielt nur noch am seidenen Faden. Soll heißen, der Bupfen, der im Metall steckt war durch gefault. Hab alles gründlich gereinigt und beide mit Kleber befestigt und die sind noch fest dran. Vorhin beim Wechsel auf Winterreifen erst wieder daran gewackelt.
Gruss Tommi
Ich war heute morgen bei der DEKRA da die Hauptuntersuchung im November fällig war.
Als der Wagen hochgefahren wurde, habe ich erst einmal ganz vorsichtig geguckt ob noch beider Anschlagpuffer da sind.
Es waren beide noch da.
Inwiefern der Prüfer darauf geachtet hat, kann ich natürlich nicht sagen. Die haben ja einen Blick für so etwas. Gesagt hat er nichts dazu.
Ansonsten alles super. Einziger Mini-Mangel war eine nicht so schön befestigte Achsmanschette.
Diese wurde im letzten Jahr bei Opel ausgetauscht. Da ich in drei Tagen meinen Termin zur Inspektion habe, sollen die noch mal danach gucken und es ggf. neu befestigen. Aber sonst war der Prüfer sehr zufrieden.
Er machte mich jedoch darauf aufmerksam, dass beim nächsten Belagwechsel der Bremsen auch die Scheiben mit getauscht werden sollen. Das hat aber noch Zeit. Steht jetzt aktuell noch nicht an.