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Ein schlechtes Tragbild der bremsen wird mir bereits seit 3 Jahren attestiert bei TÜV und Werkstatt.
Ab und an mal mit der Handbremse bremsen reicht immer noch aus😉
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Ein schlechtes Tragbild der bremsen wird mir bereits seit 3 Jahren attestiert bei TÜV und Werkstatt.
Ab und an mal mit der Handbremse bremsen reicht immer noch aus😉
Ein schlechtes Tragbild der bremsen wird mir bereits seit 3 Jahren attestiert bei TÜV und Werkstatt.
Ab und an mal mit der Handbremse bremsen reicht immer noch aus😉
Der nicht mehr tragende Bereich (aka verrostet) darf 20% der Reibfläche nicht überschreiten. Ist der Bereich kleiner als der Wert gibt es höchstens ein Hinweis, erst bei über 20% gibt es keine Plakette mehr, auch wenn die Bremswerte gut sind.
Reibfläche müsste hinten so etwa 6 cm pro Seite sein, also ist ein Rostring bis etwa 1,2cm noch "in Ordnung".
kann man das in all den xx jahren nicht technisch besser entwickeln?
mit den BEV und Rekuperation wurde das Thema ja auch nicht besser, im Gegenteil!
Liegt hier aber einfach nur am billigen Material was ab Werk verbaut wird.
Verbaut man qualitativ hochwertige Bremsscheiben hat man bzgl. Rost keine Probleme mit gutem Tragbild. Wurde ja alles schon ausführlich diskutiert
Lieber gute bremsende bremsen die etwas rosten,
Als schicke Bremsen die ungleichmäßig oder schlecht bremsen. Oder ständig überhitzen...
Alles schon gehabt.
Moin
wie ich bereits schon geschrieben habe, konnte ich die Anschlagpuffer auf GWG reparieren lassen, so dass mir keine Kosten entstehen.
Der Opel Händlerhat die Puffer mit Spiegelkleber verklebt.
Kosten:
164,76 Euro
Wucher
Den Betrag bekomme ich in den nächsten Tagen auf mein Konto überwiesen.
LG Bernd
Bei uns wurden auch beide Puffer nach Verlust ersetzt. Das wurde sofort ohne Termin erledigt. Es kostete lediglich die beiden Puffer als Ersatzteile, die auch sofort vorhanden waren, da dies häufig auftritt.
Der Preis lag bei 18 €. Dies war der Grund, warum beim TÜV eine Wiedervorführung erforderlich war. Das Fehlen der Puffer wird vom KBA als sicherheitsrelevant eingestuft.
Nachträglich komme ich zu dem Schluss, dass in Frankreich das Straßennetz besser ausgebaut ist. 😀
Insgesamt ein Grund sich wieder an deutschen Autos zu orientieren.