Von welchem Hersteller sind die abnehmbaren Hängerkupplungen welche von Opel verbaut werden, oder nutzen sie verschiedene Hersteller?
Gruß Mario
Von welchem Hersteller sind die abnehmbaren Hängerkupplungen welche von Opel verbaut werden, oder nutzen sie verschiedene Hersteller?
Gruß Mario
Alles anzeigen
Hast Du hier schon mal gelesen;
AHK und Fahrradträger - Anhängerkupplung abnehmbar.
Nachträglicher Einbau einer Anhängerkupplung AHK Opel Crossland X
Leider wird dort nirgends meine Frage beantwortet, es steht lediglich einmal etwas von einer Rameder AHK. Und hier schließt sich ja meine Frage an, gibt es nur diesen einen Hersteller den Opel nutzt oder eben mehrere? Gibt es mehrere Hersteller, um welche handelt es sich?
Stimmt, der Hersteller der AHK wird nicht genannt. Über die Suchfunktion habe ich ein aktives Mitglied gefunden, dessen CLX mit einer abnehmbaren AHK ab Werk ausgestattet ist Andyhandicap . Eventuell kann er Dir den Hersteller nennen. Ob allerdings diese AHK dann auch biem Facelift-Modell verbaut ist, steht auf einem anderen Blatt.
Bei mir war dieser Aufkleber drauf - also Westfalia.
Ich hatte am Vectra C auch eine von Werk verbaute, auch nachträglich und die war auch von Westfalia.
Ich meine auch gesehen zu haben das Opel immer Westfalia verbaut bei aktuelleren Wagen.
Ein tausender kostet das aber und je nach Ausführung noch mehr ( Abnehmbar, Schwenkbar usw...).
In freien Werkstätten gibt's das aber schon fuer die Haelfte. Sogar mit AHK von Westfalia.
Hatte mich da auch schon informiert.
Ich habe ab Werk eine abnehmbare Anhängerkupplung verbaut. Leider sehe ich nirgends den Herstellernamen.
Ich habe von der beiliegenden Bedienungsanleitung mal ein Foto gemacht, vielleicht kann ja einer daraus Rückschlüsse ziehen.
Schönen 3. Advent
C43E7537-533C-474E-961D-E90EB45DF89A.jpeg7CADEAB8-8AC5-49DC-A9A8-A81F18504BB8.jpeg
Das ist eine Kupplung von Westfalia, haben wir an unserem Mokka auch, funktioniert perfekt! Extrem einfache Montage und Demontage des Kugelkopfes, ich würde nichts anderes haben wollen. Kostet ab Werk aktuell 800 €, bei unserer Bestellung im Mai waren es noch 680 €, die langen gerade ganz schön hin...
Hallo,
richtig ist eine Westfalia.
Meine würde nachträglich eingebaut.
Kosten 900 Euro.
Lg
Am Donnerstag habe ich Sie in unserem neuen Crossi gesehen. Was mir gefällt, der Einbau in den Stoßfänger ist deutlich eleganter gelöst als bei unserem Mokka.