Mittelkonsole Fahrerseite wird heiß

  • Danach würd ich dann das hier tun:

    Marco, ich würde damit anfangen, damit macht man nichts kaputt. Er hat ja nicht gesagt, ob er noch eine Garantie auf das Fahrzeug hat. Selbst schrauben und Garantieleistung in Anspruch nehmen bringt immer Probleme mit sich.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die 2-jährige Werksgarantie endet nächsten Monat. Da hat sich gefälligst der Vertragskundendienst drum zu kümmern.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Guten Morgen oder Mahlzeit

    Habe die Verkleidung jetzt weggebaut. Mir ist aufgefallen das da wo ich auf den Bildern markiert habe Warme Luft auströmt. Ko2022012311132101.jpg2022012311132000.jpg2022012311132200.jpg2022012311132100.jpgnnte aber nicht genau ausmachen woher. Tippe auf Zwischenraum Wärmetauscher und Halterung. Könnte eventuell jemand auch für Verkleidung abbauen und schauen ob da Wärme Luft auströmt? Wäre sehr dankbar.


    Gruß

    Crossland Inovation

    Modelljahr 2020

    1.2 l

    110PS

  • Mir ist aufgefallen das da wo ich auf den Bildern markiert habe Warme Luft auströmt.

    Konntest Du inzwischen das Problem lösen, wenn ja, wie?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • crossi siggi


    Hi, dann ist es ja gut. Schöner wäre es gewesen, wenn Du die Lösung ohne Nachfrage gepostet hättest. Das Forum lebt ja nicht nur von Fragen, sondern auch den Lösungen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallöle.Lange nicht mehr hier gewesen.Ich hoffe es geht allen soweit gut.

    Ich hatte ja anfangs ein Problem mit losen

    Schlauchklemmen am Turbo (nach der Inspektion beim FOH).Hab es ja wie berichtet selber erkannt und behoben.

    Vor 2 Monaten dann ist mir während der Fahrt der kleine Schlauch vom Kühlflüssigkeits- ausgleichgefäß abgegangen.Eigentlich kann das nicht,ausser der ist vorher nicht vernünftig

    befestigt worden. Danke FOH.

    Ich hatte Glück,ausser das der Motor versaut war,belief sich der Folgeschaden auf 2 Flaschen Kühlflüssigkeit.

    Gestern habe ich auch festgestellt, daß meine Mittelkonsole ebenfalls heiss wird.Ich hatte die Klima an.Hab sie dann ausgeschaltet,da wurde es kühler !?

    Ich werde es mal weiter beobachten und testen,und evtl mal nach einer verdrehten Dichtung schauen.

    Sorry für die lange Geschichte

    Ich melde mich wenn ich Erkenntnis erlangt hab

    CLX-MONDSTEIN GRAU-1.2-96KW-EZ 03.21-ATM-AUSST.2020-PARK&GO-SICHT/WINTER PAKET-AHK ABN.

    :SUnd die Welt steht Kopf

  • Gestern habe ich auch festgestellt, daß meine Mittelkonsole ebenfalls heiss wird

    Bei den Hintersitzen befindet sich an der Mittelkonsole hinten eine Öffnung für die Heizungsluft.

    Jetzt nimm doch einfach mal ein Thermometer und miss die Temperatur deiner Heizungsluft.

    Und dann miss die Temperatur deiner Mittelkonsole. Wenn die Temperaturen ähnlich sind, dann muss das so sein.w

    Und jetzt zu der Kühlflüssigkeit. Das Kühlwasser in deinem Auto ist eine Mischung aus Wasser und Kühlflüssigkeit.

    Die hat nur einen Sinn , im Winter ein einfrieren zu verhindern. Und da die bis - 37 Grad wirkt, wächst der Verdacht , dass das Kühlmittelkonzentrat für den Norden Kanadas geeignet ist, nicht für den Norden Italiens.

    Oder hat da wieder jemand ein Geschäftsmodell gefunden.

    Ich habe in meinem fast 60 jahrigen Autofahrerleben noch nie Kühlflüssigkeit nachgefüllt, nur Wasser.

    Übrigens führt reines Wasser die Wäme besser ab als Kühlflüssigkeit.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

    Einmal editiert, zuletzt von citycrosser () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur. Der Crossland hat hinten in der Mittelkonsole keine Öffnung, da habe ich zwei Autos verwechselt.

  • ...

    Die hat nur einen Sinn , im Winter ein einfrieren zu verhindern. Und da die bis - 37 Grad wirkt, wächst der Verdacht , dass das Kühlmittelkonzentrat für den Norden Kanadas geeignet ist, nicht für den Norden Italiens.

    Oder hat da wieder jemand ein Geschäftsmodell gefunden.

    Ich habe in meinem fast 60 jahrigen Autofahrerleben noch nie Kühlflüssigkeit nachgefüllt, nur Wasser.

    Übrigens führt reines Wasser die Wäme besser ab als Kühlflüssigkeit.

    was sind denn das schon wieder für "Weisheiten"..... :rolleyes: