Öl zum nachfüllen

• Didi

Nix Vorschlag! Es gibt nur die Freigabe von PSA :

SPEZIFIKATIONEN/FREIGABEN:

ACEA C2

Peugeot Citroen (PSA) B71 2312

Natürlich darf das auch ein anderer Ölhersteller sein, aber diese Spezifikation ist zwingend.

„OPEL fahn is wie wennze fliechs“

>New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

2-Rad : Harley-Davidson - BMW

• Ältere B71 2312, Ab 2021 B71 2010.

"Richtige" Marke: Total Quartz Ineo.

Das originale und auch nicht wirklich teurer als andere.

• Ältere B71 2312, Ab 2021 B71 2010.

B71 2312 geht auch für 2021er noch übergangsweise bis Ende des Jahres. Hat man mir im Mai bei der Inspektion gezeigt und stand auch so auf dem Serviceplan. Das B71 2010 ist ab dann auch verpflichtend für alle!

Opel Crossland Ultimate Facelift 130PS AT

• Ich lese nur immer die Spezifikationen " B71 2312 und B71 2010." aber ich würde mir wünschen, das mal geschrieben wird, welchen Öl geeignet ist, so wie es auf dem Behälter steht.

Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

.

Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa

• Ich lese nur immer die Spezifikationen " B71 2312 und B71 2010." aber ich würde mir wünschen, das mal geschrieben wird, welchen Öl geeignet ist, so wie es auf dem Behälter steht.

Im Internet gibt es genug namhafte Ölhersteller, die einen ÖLFINDER anbieten. Da klick mal rein und nutze die von uns gegebenen Information zur Spezifikation. „Selbst ist der Mann“

„OPEL fahn is wie wennze fliechs“

>New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

2-Rad : Harley-Davidson - BMW

• Im Internet gibt es genug namhafte Ölhersteller, die einen ÖLFINDER anbieten. Da klick mal rein und nutze die von uns gegebenen Information zur Spezifikation. „Selbst ist der Mann“

Ich habe es noch nicht rausbekommen, welchen Öl ich genau kaufen muss. Ich dachte es weis hier jemand. Aufs Internet verweisen, ist eigentlich nicht im Sinne einen Forums.

Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

.

Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa

• DWausH

B71 2312 ist Öl mit der Viskosität 0-W30

B71 2010 ist ein Öl mit der Viskosität 0-W 20

Opel ist wohl mal wieder am Umölen, hab auch den 130 PS Benziner letztes Jahr gab es0- W30 Öl B 2312 von Fuchs

Bin gespannt was nächste Woche rein kommt... :)

Beste Grüße

https://www.amazon.de/Total-Quartz-Synthetisches-Motoren%C3%B6l-Kan...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

Das 0W20 ist derzeit das aktuellste. - Die "B71 2010" muss natürlich hinten im Kleingedruckten stehen, und nicht irgendein anderes 0W20. Total ineo first ist man auf der sicheren Seite.

TotalEnergies Deutschland - QUARTZ INEO XTRA FIRST 0W-20

Foto von Flasche

• Vielen Dank, das ist sehr Hilfreich :thumbup:

.