Das Thema hatten wir schon einmal irgendwo.
Hi Stefan, das Stimmt:
Thema
Ölstand zu hoch
Hallo,
Ich muss wieder nach Rat fragen.
Heute habe ich die Flüssigkeiten kontrolliert und festgestellt, dass Ölstand am Messstab viel zu hoch ist. Der Messstab ist bis ins Kunststoffteil mit Öl bedeckt, und ja das Auto steht gerade, Motor lief zuletzt gestern und vor einem Monat war der Stand etwas unter Max. Siehe Foto.
Es gibt keine Meldungen, wenn ich das Auto starte. Kühlflüssigkeit war zuletzt etwas unter Max und jetzt zwischen Max und Min in der Mitte. Wenn ich den Öldeckel entferne sieht…
Ich muss wieder nach Rat fragen.
Heute habe ich die Flüssigkeiten kontrolliert und festgestellt, dass Ölstand am Messstab viel zu hoch ist. Der Messstab ist bis ins Kunststoffteil mit Öl bedeckt, und ja das Auto steht gerade, Motor lief zuletzt gestern und vor einem Monat war der Stand etwas unter Max. Siehe Foto.
Es gibt keine Meldungen, wenn ich das Auto starte. Kühlflüssigkeit war zuletzt etwas unter Max und jetzt zwischen Max und Min in der Mitte. Wenn ich den Öldeckel entferne sieht…
Vermutlich hast Du auch die Beiträge im Nachbarforum gelesen, da wurde das thema ausgiebig behandelt:
Ölpeilstab - Opel Grandland X Forum
Hallo LeuteFinde auf meinem Ölpeilstab keine Markierung (MIN-MAX) Hat jemand eine Erklärung bzw. eine Idee wo der Stand sein soll?2.0 Diesel
www.grandlandx-forum.de
Dort hat sich herausgestellt, dass es verschiedene Ölmeßstäbe gibt.