Antenne zu lang
-
-
Gewindestück
Es gibt Kurzstabantennen mit Adapter, schau mal hier:
hier mal ein Foto vom Gewinde des Adapters und vom Original-Antennenfuss
Ich muss nochmal nachsehen, ich hatte mir die Artikelnummer notiert.
-
etzt muss nur noch ein Gewinde gefunden werden was passt.
Was für Gewinde suchst du denn, welches das ist hab ich ja geschrieben.
-
Gewindestück
Schau mal hier:
Original BMW Dach-Antenne Kurzstabantenne SPORT 83mm kurz 65202296761 2296761 | eBayEntdecken Sie Original BMW Dach-Antenne Kurzstabantenne SPORT 83mm kurz 65202296761 2296761 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.de* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das ist genau die Antenne die ich besitze und deren Gewindeadapter ich zerstört habe.
Ich habe mir jetzt eine 8,8cm Kurzstabantenne mit 6mm Feingewindeadapter bestellt und eine Antenne in 23cm bei der ich diesen Adapter hoffentlich verwenden kann.
https://www.amazon.de/gp/product/B014R0A11Q/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Benötigt für die offenbar gängigen Antennen mit Innengewinde wäre ein Adapter M6 auf M6 Feingewinde, hab ich so nicht gefunden.
Bei der gekauften ist der Adapter offenbar M5 auf M6 Feingewinde.
Nun hoffe ich dass der 23cm Stab auch M5 als Innengewinde hat, war nicht ganz ersichtlich.
Eine Übergangslösung mit dem Stummel wäre also gefunden aber eine 23cm Antenne dürfte besseren EMpfang bieten und passt durch meine Garageneinfahrt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt. -
6mm Feingewindeadapter bestellt
wird nicht passen
-
Siehe Link - ist speziell unter anderem für CX...
https://www.amazon.de/gp/product/B014R0A11Q?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Siehe Link - ist speziell unter anderem für CX...
Ist sie leider nicht. Das sind Universal-Antennen. Die findet man auch bei anderen mit den Angaben anderer Hersteller.
Wirkt nur gut, wenn in der Anzeige bestimme Autotypen genannt werden.
Ich würde evtl. mal bei einem anderen Autohersteller gucken, ob ich was passendes finde.
Ich hatte auf einem Corsa mal eine BMW Antenne. Da hat man aber vernünftigen Empfang und gute Qualität.
-
Dabei gehts mir primär um den Gewindeadapter, der hoffentlich zu der 2. bestellten Antenne mit 23cm Länge passt.
Die BMW Antenne besitze ich wie gesagt und das Gewinde passt NICHT.
-
Ich wollte die Kurzstabantenne von meinem Crossland X an den Mokka X eines Bekannten schrauben, hatte auch nicht gepasst - irgenwie komisches Gewinde, nach 1,5 Umdrehungen war Ende bei allen mitgelieferten bzw. verfügbaren Adaptern.