Zündkerzenschlüssel

• Hallo Leute!

Hoffentlich kann mir hier geholfen werden. Ich suche nen Zündkerzenschlüssel für mein Crossi, hab aber keine Ahnung welche Größe ich da brauche und wo ich sie her bekomme. Ich hab keine Probleme mit den Zündkerzen, würde sie mir aber mal anschauen wie sie aussehen nach knapp 50000 km.

Danke schon mal im voraus :thumbup:

Opel Crossland x Silber Dach schwarz
    Erstzulassung März 2019 96KW 131 PS 6 GANG Getriebe

• svw73

Ich kann Dir bei Deinem Problem direkt zwar nicht helfen, aber ich würde schnellstens dafür sorgen dass die Zündkerzen gewechselt werden.

Wir gönnen uns die Freude alle 2J Jahre oder bei 30.000 Kilometer spätestens zu wechseln.

Würde da nicht an der falschen Stelle sparen.

Beste Opelaner Grüße 😊

• Wir gönnen uns die Freude alle 2J Jahre oder bei 30.000 Kilometer spätestens zu wechseln.

Würde da nicht an der falschen Stelle sparen.

Danke. Sowas hab ich mir schon gedacht deswegen werd ich sie dann wechseln. Brauch aber das zugehörige Werkzeug. :thumbup:

• Du brauchst einen langen 14mm Schlüssel.

z.B. BGS 2447, 25cm für 3/8 Ratsche.

Wenn sie 50.000km schon drin sind, schmeiß sie gleich raus und setz die richtigen NGK rein.

Anzugsdrehmoment ist ca 23-25 NM, also handfest plus etwas weniger als 1/4 Umdrehung also von 12.00 auf 14:30..

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Du brauchst einen langen 14mm Schlüssel.

z.B. BGS Zündkerzen Einsatz Magnet 12 kant 2447 (Affiliate-Link), 25cm für 3/8 Ratsche.

Wenn sie 50.000km schon drin sind, schmeiß sie gleich raus und setz die richtigen NGK rein.

Anzugsdrehmoment ist ca 23-25 NM, also handfest plus etwas weniger als 1/4 Umdrehung also von 12.00 auf 14:30

Vielen Vielen Dank. Hast mir sehr geholfen damit. Dann werd ich mir das sofort bestellen und die zündkerzen auch gleich wechseln. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Viel Spaß,

falls du keine 3/8 Knarre haben solltest oder sonst nicht viel Ausstattung. Kann ich noch diese Kästen hier empfehlen.

Steckschlüsselsatz 216 "Yato"

Steckschlüsselsatz 216 "Mephisto"

Gibts noch von anderen Marken teurer, hab selbst den Yato, damit kannst du so ziemlich alles an PKW; Motorrad und Haus und Hof aufschrauben. Alle Nüsse und Torx dabei.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.