Die Fahrer-Sitzhöheneinstellung meines noch nicht einmal 2 jahre alten Crossies verändert sich im laufenden Betrieb, was ich als recht störend ansehe, zumal es sich um recht teuren Sitz mit Extras handelt. Es kann doch nicht sein, das man nach zwei- bis dreimaligen Ein- und Aussteigen immer wieder erneut die gewünschte Sitzhöhe einstellen muss. Ich vermute ein konstruktives Problem mit der Platzierung des Einstellhebels. Oder was meint ihr? Ich habe Anfang April mit dem Fahrzeug einen Inspektionstermin (und bis dahin noch Garantie) und will das mal "offiziell ansprechen".
Thema
Selbsthemmung der Höhenverstellung des Fahrersitzes unzureichend
Hallo an alle,
unser Crossi läuft seit einem 3/4 Jahr problemlos. Der anfangs in einem anderen Post geschilderte Makel der Knicke in der Polsterung der Sitzwange hat sich fast von selbst gelöst, da sich der Bezug durch das ständige Drüberrutschen beim Ein- und Aussteigen gestrafft hat (nur noch ein leichter Knick vorhanden). Habe aber ein neues Problem entdeckt:
Meine Frau und ich fahren gerne wegen der Übersicht in hoher Sitzposition. Deshalb haben wir den Fahrersitz generell fast bis ganz nach…
unser Crossi läuft seit einem 3/4 Jahr problemlos. Der anfangs in einem anderen Post geschilderte Makel der Knicke in der Polsterung der Sitzwange hat sich fast von selbst gelöst, da sich der Bezug durch das ständige Drüberrutschen beim Ein- und Aussteigen gestrafft hat (nur noch ein leichter Knick vorhanden). Habe aber ein neues Problem entdeckt:
Meine Frau und ich fahren gerne wegen der Übersicht in hoher Sitzposition. Deshalb haben wir den Fahrersitz generell fast bis ganz nach…