Hallo liebe Fans vom CLX,
nachdem ich vor ein paar Tagen über meinen offenbar überhitzten "Crossi" berichtet habe, weil er plötzlich am hellerlichten Tag entschieden hatte, mit voller Beleuchtung ohne Blinker zu fahren, heute beim Scheiben putzen für die große Ausfahrt der nächste Schreck: der rechte Frontscheinwerfer ist oben an der Ecke, wo Kotflügel und Motorhaube zusammenkommen auf ca. 6 cm mit feinen Rissen im Kunststoff versehen. Da der Kotflügel und andere seitliche Teile keine Beschädigungen aufweisen, tippe ich eher auf einen sog. Spannungsriss, weil es in letzter Zeit einfach zu heiß draußen ist. Der CLX stand zuvor ca. 5 Tage unter der Laterne in der Sonne. Fremdeinwirkung halte ich für kaum möglich. Um an das Auto zu gelangen, müsste ein Radfahrer/Kind/E-Biker etc. über einen 1 m breiten Grünstreifen springen. Vielleicht hat auch der Hersteller den Scheinwerfer "zu stramm eingebaut"? Hat jemand damit schon Erfahrung (machen müssen)? Würde mich mal interessieren. Das Fahrzeug ist jetzt vier Jahre alt, dürfte kaum zur Verschleißgarantie zählen, oder?