diese Woche hat es in sich, gerade vor 2 Stunden, die rote Warnlampe bei der Lufdruckkontolle leuchtet auf. Was tun ? Wir waren auf einem Waldparkplatz. Ja, und jetzt kommst es wieder das richtige Werkzeug. Gemeint ist ein Handmanometer, den man auch dabei haben sollte. Habe ich auch dabei, gekauft für 2,50€ im 1 Euro Shop. Er funktioniert. schlecht ablesbar, weil die Skala keine atü anzeigt oder wie es heute anders heißt. Deshalb habe ich auf die Ablesefläche vorher einen schwarzen Strich gezogen bei 2,5 bar . Und jetzt kommt die Überraschung, links vorn und hinten hatte das Auto 2,5 bar, aber rechts hatte der crossland 3,0 bar vorn und hinten. Wie das ? Ich war vorgestern bei einer tankstelle und weil die Gummidichtung bei dem Manometer porös war, zischte es ständig auf Auffüllen. also, kein Problem, ich ließ also links vorn und hinten Luft ab bis 2,5 bar. Fertig. Und jetzt muss man nur noch die Initialisierungstaste für den neuen Reifendruck drücken und das Problem ist behoben. Ich überlege gerade, ob ich mich nicht lieber in "Katastrophencrosser" umbenenne.