Also ich fahre den gleichen Motor seid 2 Jahren und diese Meldung hatte ich noch nie.
Allerdings ist mein Crossy von 2018.
Ich drücke die Daumen das alles glimpflich für dich abläuft.
Also ich fahre den gleichen Motor seid 2 Jahren und diese Meldung hatte ich noch nie.
Allerdings ist mein Crossy von 2018.
Ich drücke die Daumen das alles glimpflich für dich abläuft.
Öldrucklampe während der Fahrt ist immer schlecht.
Ölstand OK bedeutet wie viel %?
Wenns weniger als 50% am Stab sind Zeit zum nachschütten.
Zahnriemen inspirieren lassen.
wenn du den ADAC rufst, dann benutzen die zuerst den Diagnosestecker. Nur mal so als Gedankensplitter.
Wenn der keine Informationen gespeichert hat, dann war es wahrscheinlich nur eine Fehlmeldung.
Noch'n Tipp , ruf doch mal den Vorbesitzer an, ob der Ähnliches schon mal erlebt hat !
wenn du den ADAC rufst, dann benutzen die zuerst den Diagnosestecker. Nur mal so als Gedankensplitter.
Wenn der keine Informationen gespeichert hat, dann war es wahrscheinlich nur eine Fehlmeldung.
Noch'n Tipp , ruf doch mal den Vorbesitzer an, ob der Ähnliches schon mal erlebt hat !
Ich habe den Wagen vom FOH gekauft. Da wurde Inspektion und Tüv neu gemacht. Eigentlich sollte da alles i.O. sein.
Habe jedoch noch nen Jahr Garantie bekommen. Denke das kann man damit reparieren lassen
mit der Garantie bist du schon mal das finanzielle risiko los.
Bei der Inspektion machen sie nur das, was bei dem jeweiligen Km-Stand vorgeschrieben ist.
Du hast sicher ein Sevice-und Garantieheft bekommen, da steht drin, ob die auch das Öl gewechselt haben.
Der TÜV prüft weder den Ölstand noch den Zustand des Öles !
Wenn das alles o.k. ist , dann kannst du dich zurücklehnen, denn der Crossland ist ein großer Wurf, sowohl in Technik als auch im Fahrverhalten.
Bei der Inspektion ist immer ein Ölwechsel vorgeschrieben...
Wahrscheinlich hat die Vollbremsung irgendeinen Sensor irriert, der dann ganz kurz die Fehlermeldung anzeigte. Wenn ansonsten alles in Ordnung ist (Ölstand) und der Fehler nicht mehr auftauchte, würd ich mir keine großen Sorgen machen.
Zahnriemendefekte sind bei den Saugern sehr selten, da muss schon extrem geschlampt worden sein (komplett falsches Öl, oder noch nie Ölwechsel, etc.)
Es kann aber natürlich nie 100%ig ausgeschlossen werden.
Aber bist ja eh bald in der Werkstatt, wird sich schon klären
Kleiner Zwischenstand :
Heute leuchtete die Öllampe alle 5 Minuten rot und erlosch auch so schnell wieder.
Fahrzeug natürlich abgestellt und den gelben Engel hinzugezogen.
Fehelrspeicher ohne Auffälligkeiten.
Ölstand unter Minimum!
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Der Ölstand lag Freitag noch im guten Mittelbereich des Messstabes.
Also verliert der Wagen plötzlich unerklärlich Öl.
Eine Pfütze unter dem Auto habe ich nicht festegestellt und im Motorraum ist alles trocken.
Mittwoch einen Werkstatttermin wo der Wagen aufm Bock hingefahren wird.
Ähnlich, da füllt jemand einfach nicht auf.
Dann hat er das Öl, bzw das Wasser im Öl hält verbrannt. Bei den jetzigen Temperaturen nichts besonderes.
Das ist wirklich sehr ungewöhnlich.
Dann hat der Wagen innerhalb von knapp 3 Tagen über 0,5L Öl verloren! (wenn es zwischen Min und Max war)
Und sonst ist alles trocken ? Keine Undichtigkeit ? Das ist wirkloch komisch.
Bist du denn am Wochenende mit dem Auto nochmal gefahren ? Und wie viel Km hat der runter ?
Ich habe am Wochenende gut 500 Km gefahren.
Der Wagen hat jetzt 124t km runter.