Kühlwasserverlust

• Das Gelbe :D

* Scherz*

Ich meine bei mir ist das Gelbe drinn

- Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

- Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

- Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

- Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

- Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

• :D

Na ja, wenn man orange verdünnt, wird es gelblich, oder?

Der nächste Punkt: im Handbuch steht, man soll das Konzentrat mit Leitungswasser verdünnen (außer Notfall). Ich dachte immer, Leitungswasser ist für das System tabu.

Crossland Elegance Business 1.2, grau,

110 PS, EB2ADT, Benzin, R4, Huawei P30 lite, EZ 06/2022

• Guten Abend! In der Werkstatt haben mir gesagt,dass in meinem Auto ist es absolut normal,wenn ich ab und zu das Wasser im Wasserbehälter ausfüllen muss.

Meinen Sie es richtig? Es klingt ein bisschen komisch und wollte nur fragen,ob es auch bei Ihnen die Sache ist.

Danke

Crossland X_83 ps_ Έκδοση 2020

Σύστημα: 21.08.84.12_NAC-r0

NAVI (5.0) 20.0.0-r0

μαύρο και άσπρο

• In der Werkstatt haben mir gesagt,dass in meinem Auto ist es absolut normal,wenn ich ab und zu das Wasser im Wasserbehälter ausfüllen muss.

Meinen Sie es richtig?

Unsere beiden PT Motoren haben auch leicht schwankende Kühlwasserstände, System ist aber dicht!

Manchmal bleibt es konstant über mehrere Monate, dann ist aber mal wieder zu wenig drin, erkenne kein System dahinter :D

Das Kühlsystem hat eine Kapazität von 6L Kühlflüssigkeit. Wenn im Ausgleichsbehälter bisschen was fehlt, sind das höchstens 100-300ml. Da kannst du normales Leitungswasser nehmen. Sollte dieses aber sehr kalkhaltig sein, dann besser vorher kurz abkochen :)